Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Kinder vom Kindertreff der Paul-Gerhard-Schule aus Lingen waren schnell, sehr schnell. Als erstes Team reichten die Teilnehmer des bundesweiten Schülerwettbewerbs „OASE Zukunftsgärten 2030“ ihren Projektbeitrag ein.

Wettbewerb: Wer plant den Garten der Zukunft

Birgit Scheidler, OASE Director Marketing, freut sich über die große Resonanz, die der Ideenwettbewerb derzeit bundesweit erzielt: „Viele Schulen haben schon ihre Teilnahme angemeldet. Jetzt erwarten wir mit Spannung deren konkrete Projektideen. Das Beispiel der Schülerinnen und Schüler aus Lingen zeigt, dass wir uns auf großartige kreative Beiträge für den Wassergarten von morgen freuen können!“

Der OASE Ideenwettbewerb Zukunftsgärten 2030 möchte den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser schon im Kinder- und Jugendalter fördern. Noch bis zum Ende des Schuljahres 2013/14 können Teams aller Grundschulen ab der dritten Klasse und aller weiterführenden Schulen in Deutschland Projekte einreichen. Gesucht werden kreative und innovative Gestaltungsideen für den Wassergarten von morgen, pro Schulklasse oder Projektgruppe kann jeweils ein Entwurf eingereicht werden.

Bis zum Finale dauert es allerdings noch etwas. Im Sommer 2014 werden die Projekte von einer Jury prämiert. Hauptpreis für den Siegerentwurf ist die Unterstützung von OASE bei der Pflege und Umgestaltung eines Gartenteiches oder bei einer Neuanlage.

Mehr Informationen gibt es im Internet oder am Servicetelefon 05651/952467.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Oase GmbH

Tecklenburger Straße 161
48477 Hörstel
Deutschland

Tel.: +49(0)5454800
Fax: +49(0)5454809253

Email:
Web: https://www.oase.com/de-de

Empfohlene Inhalte für Sie: