Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Christian Hottgenroth (51) wird zum 1. Januar 2014 neuer Direktor Verkauf Lkw Scania Deutschland Österreich. Er ist Nachfolger von Sönke Weichenthal, der das Unternehmen Ende Oktober 2013 verlassen hat. Als Regionaldirektor Scania West verantwortet Christian Hottgenroth noch bis zum Jahresende die Niederlassungsgebiete Koblenz, Kerpen und Bochum.

Christian Hottgenroth ist neuer Direktor Verkauf Lkw Scania Deutschland Österreich. (Foto: Scania Deutschland GmbH)

Christian Hottgenroth blickt auf knapp 26 Jahre Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche zurück. Er wechselte im Jahr 2001 zur Scania Organisation und begann im April 2001 als Gebietsleiter in der Abteilung Verkauf Lkw bei Scania Deutschland. Im Oktober 2003 wechselte er als Regionaldirektor zu Scania Kerpen Koblenz, heute Scania West.

Scania zählt zu den weltweit führenden Herstellern von schweren Lastwagen und Bussen sowie von Industrie- und Schiffsmotoren. Der Anteil an Finanzierungs- und Dienstleistungsangeboten, die dem Kunden kosteneffiziente Transportlösungen und maximale Fahrzeugverfügbarkeit garantieren, steigt stetig. Mit 38.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten.

Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden, während die Produktion in Europa und Südamerika angesiedelt ist. Hierbei sind einzelne Komponenten und komplette Fahrzeuge global austauschbar. 2012 betrug der Umsatz 79,6 Milliarden SEK (9,2 Milliarden Euro), das Ergebnis nach Steuern lag bei 6,64 Milliarden SEK (771 Millionen Euro). Scania Deutschland verzeichnete im Jahr 2012 4.826 neu zugelassene Scania Lkw und damit einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Der Umsatz der Scania Deutschland GmbH betrug im vergangenen Jahr 640 Millionen Euro.

Ab 1. Januar 2014 übernimmt er die Verantwortung als Direktor Verkauf Lkw Scania Deutschland Österreich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Scania Deutschland GmbH

August-Horch-Straße 10
56070 Koblenz
Deutschland

Tel.: +49 (261) 897-0
Fax: +49 (261) 897-203

Email:
Web: http://www.scania.de/

Empfohlen für Sie: