Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

frux hat eine ökologische, torffreie Erde entwickelt, die dank einer ausgefeilten Mischung von nachwachsenden Rohstoffen und Naturton die Moore schützt und den Pflanzen nützt. So sieht die Pflanzerde der Zukunft schon heute aus.

Torffreien Erde (Foto: Frux)

Die Einheitserdewerke, die Hersteller von frux-Erden, haben bereits vor mehreren Jahren in wissenschaftlicher Forschungsarbeit mit namhaften Fachhochschulen, eine ökologische, torffreie Blumen- & Pflanzerde entwickelt. Ihr Geheimnis liegt in einer ganz speziellen Mischung aus nachwachsenden Rohstoffen, wie beispielsweise Holzfasern und Grüngutkompost und frischem Naturton.

Der Naturton markiert den entscheidenden Unterschied zu anderen torffreien Erden im Markt: Er wirkt wie ein natürliches Bindeglied zwischen den verschiedenen Rohstoffen, sorgt für eine ausgeglichene Versorgung mit Wasser und Nährstoffen. Das bedeutet, dass die Erde mehr Wasser und Nährstoffe speichern kann - im Sommer ein entscheidender Vorteil für die Pflanze!

Die Öko Blumen-& Pflanzerde torffrei eignet sich zum Ein- und Umtopfen, für Balkon- und Kübelpflanzen, als Pflanzerde im Garten und zur Bodenverbesserung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Einheitserde Werkverband e.V.

Am Elmacker 9
36391 Sinntal-Altengronau
Deutschland

Tel.: +49 (0)6665/974-0
Fax: +49 (0)6665/974-50

Email:
Web: http://www.einheitserde.de

Empfohlen für Sie: