Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH, deutscher Generalimporteur für Maschinen der Marken Ransomes Jacobsen, E-Z-GO, Cushman, Smithco und Turfco, verstärkt das Vertriebsteam. Oliver Heeschen übernimmt zum 1. März 2014 die Position des Vertriebsleiters. In seiner neuen Rolle ist er zuständig für das Außendienst-Team, übernimmt Aufgaben des Marketings und leitet verantwortlich die Geschicke der Vertriebs-abteilung. Dabei berichtet er direkt an die Geschäftsleitung.

Golf Tech Maschinenvertrieb

Die Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH unternimmt damit einen weiteren gezielten Schritt, um die ausgezeichnete Positionierung auf dem Markt zu stärken.

Oliver Heeschen, Jahrgang 1966, begann seine berufliche Laufbahn vor 19 Jahren im Vertrieb für den Kommunal- und Golfmarkt. Als neuer Vertriebsleiter strebt er den Ausbau des stabilen Wachstums der Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH an. Heeschen will dies besonders durch die Gewinnung von Neukunden erreichen. Die Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH verstärkt durch diese Aktivitäten ihre Marktpräsenz, um sich weiter erfolgreich als Anbieter von Systemlösungen und Dienstleistungen im Golfmarkt zu positionieren.

Als seine aktuell wichtigste Herausforderung sieht Oliver Heeschen die Ausrichtung der Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH an die sich ändernden Anforderungen des Marktes. "Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Entwicklung gezielter Strategien für den Vertrieb unserer bestehenden und künftigen Produkte, um unseren Kunden die Alleinstellungsmerkmale und den Mehrwert unserer Lösungen zu vermitteln. Ein weiterer Schlüssel zu noch mehr Erfolg in unserem Markt liegt außerdem in der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern, vor allem auch mit unseren Technologiepartnern", so Heeschen.

Seinen beruflichen Einstieg fand Oliver Heeschen Anfang 1995 bei der Firma Roth Motorgeräte, wo er bis 2002 als Gebietsverkaufsleiter für die Großflächenmähtechnik in Baden Württemberg tätig war. Anfang 2002 wechselte Oliver Heeschen als Gebietsverkaufsleiter zur Firma Roberine BV, ein damaliges Tochterunternehmen des John Deere Konzern. Ende 2003 erfolgte der interne Wechsel zum John Deere Vertrieb. Ab 2010 war der gebürtige Baden Württemberger dann bei der Agria Werke GmbH beschäftigt, bei der ihm die Verantwortung der Verkaufsleitung für Deutschland oblag.

John Moore, Geschäftsführer der Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH, freut sich, einen so erfahrenen Mann für das Unternehmen gewinnen zu können: „Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten verfügt Herr Oliver Heeschen über große Erfahrung am Markt und ein ausgeprägtes Knowhow im Bereich der Systemlösungen für den Kommunal- und Golfmarkt. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Baustein bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens werden wird und freuen uns, Ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!“

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH

Borkstraße 4
48163 Münster
Deutschland

Tel.: +49 (0)251780080
Fax: +49 (0)251787693

Email:
Web: http://www.ransomes-jacobsen.eu/

Empfohlen für Sie: