Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Unter den kritischen Augen von Klaus Pellmann, Lehrer am OSZ Agrarwirtschaft Peter-Lenné-Schule, zeichneten die Fachschüler ihre originellen Entwürfe für die Bauaufgabe des diesjährigen Berufswettbewerbes, den Landschaftsgärtner-Cup. Trotz enger Vorgaben hinsichtlich Größe, verwendetem Material und Zeit präsentierten die angehenden Meister und Techniker insgesamt 21 ganz individuelle und kreative Pläne.

Teilnehmende Schüler aus der Meister- und Technikerklasse des OSZ Agrarwirtschaft mit dem Sieger des Planungswettbewerbes David Lauche. (Foto: Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e.V.)

Nach dem Probebauen von fünf Favoriten an der LAGF Großbeeren unter Leitung von Ausbilder Andreas Hofmeister-Behm wurde am 05.05.2014 der Sieger des Planungswettbewerbes geehrt. Die Vertreter des FGL Berlin und Brandenburg e.V., die auch den Landschaftsgärtner-Cup organisieren, überreichten die Siegerurkunde mit Geldprämie an David Lauche. David bereitet sich derzeit auf seine Technikerprüfung vor. Die Entwürfe wurden dann von Meike Poets, Fachlehrerin am OSZ und einem Ihrer Schüler Eik Grotjan, mit Schnitten und als CAD-Plan gezeichnet.

Er und auch alle anderen angehenden Meister und Techniker sind zum diesjährigen Berufswettbewerb am 14.06.2014 in den Britzer Garten in Berlin herzlich eingeladen, um sich von der fachgerechten Umsetzung des Planes durch 16 Azubiteams zu überzeugen.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: