Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Slogan ist Programm: „Ihr Hausdoktor A. Mertens“ im nordrhein-westfälischen Niederkrüchten erledigt alle Arbeiten rund um Haus, Keller und Garten. Da werden Anbauten abgerissen, Gräben ausgeschachtet, Keller isoliert, Flächen gerodet, Hänge abgestützt und Sand ausgetauscht. Dank mobiler Siebanlage kann der Betrieb sogar Mutterboden direkt vor Ort sieben, wodurch der Auftraggeber erhebliche Kosten für Transport und Entsorgung spart.

Skid-Bagger von Mecalac (Foto: Mecalac Baumaschinen GmbH)

„Mit unserem Dienstleistungsangebot füllen wir die Lücke zwischen Landschaftsbaubetrieben und Tiefbauunternehmen“, beschreibt Inhaber Andreas Mertens sein Geschäft.

Mertens ist ein Allround-Talent und für seinen Betrieb benötigt er Maschinen mit den gleichen Eigenschaften. Die hat er nun mit dem Skid-Bagger 8MCR von Mecalac gefunden. Dieser ist Bagger, Kompaktlader, Stapler und Werkzeugträger in einem. Kurzerhand verkaufte Mertens seine bis dato genutzten Maschinen - einen Minibagger und einen Raupenlader - und erledigt nun alle Arbeiten mit der Multifunktionsmaschine von Mecalac.

Bei den Einsatzbereichen für die Maschine zeigt sich der Unternehmer erfinderisch: Als er einmal für einen Stahlbaubetrieb bei schlechten Bodenverhältnissen eine Treppe montieren sollte, gelang es ihm mithilfe des Skid-Baggers, direkt an die Montagestelle zu fahren und die Treppe anzuheben und somit einen Kran einzusparen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Mecalac Baumaschinen GmbH

Am Friedrichsbrunnen 2
24782 Büdelsdorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)4331/351-01
Fax: +49 (0)4331/351-303

Email:
Web: http://www.mecalac.com

Empfohlen für Sie: