Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Schon von weitem sticht der Spielhügel im Georges Henri Park in Brüssel den Besuchern ins Auge. Nicht nur wegen seiner imposanten Höhe und den Rutschen, die mit rasantem Fahrvergnügen locken, sondern vor allem auch wegen des blauen playfix Fallschutzbodens des Herstellers BSW, der den gesamten Hügel überzieht.

Spielspaß im George Henri Park in Brüssel. playfix Fallschutzboden bedeckt den gesamten Spielhügel (Foto: Berleburger)

Neben der ansprechenden Optik bietet der fugenlose Belag aber vor allem eines: Geprüften und DIN-zertifizierten Fallschutz für die kleinen Spielplatzbesucher. Durch die kreative Farbgestaltung und die dreidimensionale Bauweise wird der playfix-Kunststoffboden selbst zum Spielgerät. Hier können Kinder bei zuverlässigem Fallschutz nach DIN 1177:2008 nach Herzenslust Klettern und Toben und dem kreativen Spiel freien Lauf lassen. Auftraggeber dieses Spielplatzes war das Brüsseler Institut für Umweltmanagement (IBGE Institut Bruxellois pour la Gestion de l’Environnement).

Keine Frage, dass die Nachhaltigkeit von playfix ein entscheidendes Kriterium für die Auswahl des Fallschutzbodens war. Einmal installiert, überzeugt playfix durch eine lange Lebensdauer mit geringem Reinigungsaufwand. Verschmutzungen bleiben sichtbar auf der Oberfläche liegen und können leicht entfernt werden. Der Spielhügel ist laut Aussagen von BSW eines seiner aufwändigsten Projekte im Spielplatzbau gewesen. Neben der starken Neigung, auf der der fugenlose Boden aufgetragen wurde, verlangte die detailreiche Farbgestaltung mit vier verschiedenen Farben von den BSW-Monteuren, die extra aus Deutschland angereist waren, ein hohes Maß an Geschick und Erfahrung. Trotz der erschwerten Installationsbedingungen wurde die gesamte Fläche von 140 m² an nur einem Tag fertiggestellt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

REGUPOL BSW GmbH

Am Hilgenacker 24
57319 Bad Berleburg
Deutschland

Tel.: +49(0)27518030
Fax: +49(0)2751803109

Email:
Web: http://www.regupol.de/

Empfohlen für Sie: