Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Gute Fachkräfte zu finden wird überall schwieriger, aber die Landschaftsgärtner denken langfristig: Auf Initiativer einiger Unternehmer aus der Hauptstadtregion wurde 2012 die Bildungsstiftung Garten- und Landschaftsbau aus der Taufe gehoben. Zwölf Stifter und Zustifter und viele Spender haben inzwischen dazu beigetragen, die Stiftung arbeitsfähig zu machen. Seit Anfang Juli ist ein weiterer großer Schritt getan: Die Bildungsstiftung der Branche ist onlne.

Erste kleine Akzente der Stiftung in der Öffentlichkeit verhallen damit nicht mehr ungehört. Für den Stiftungsvorsitzenden Georg Firsching ein guter Zeitpunkt, noch einmal für das Anliegen zu werben:

„Unser Internetauftritt kommt zur richtigen Zeit: Gerade bei gutem Wetter müssen wir an die Zukunft unseres Berufes denken! Um Fachkräfte in der Branche auszubilden, zu halten und weiterzubilden, werden wir demnächst noch deutlich mehr bieten müssen als eine gute Berufsausbildung. Hier kann unsere Bildungsstiftung fördern und Anreize setzen. Mit Ihrer Zustiftung helfen Sie, den Landschaftsgärtnerberuf langfristig ein Stück stabiler aufzustellen!“

 

 Links zu diesem Thema: