Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am Sonntag, 20. Juli 2014, hatten die Garten- und Landschaftsbaubetriebe Der Gartenladen (Schwäbisch Gmünd), Markus Betz (Schwäbisch Gmünd), Gerhard Mayer (Rechberghausen), Schurr Gmbh (Göppingen), P. Beyer (Schwäbisch Gmünd), Gartendesign Dreßler (Heuchlingen), Rolf Hasenwandel (Adelberg), Gröning (Göppingen) und Grünanlagen Schwarz (Aalen) ein weiteres Mal Gelegenheit sich gemeinsam beim Landschaftsgärtnersonntag auf der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd zu präsentieren.

Und nicht nur die über 300 Gäste, sondern auch die regulären Besucher der Landesgartenschau waren von den Mustergärten der Landschaftsgärtner begeistert.

Und so war in den Schaugärten, die sich rund um den Informationspavillon „Treffpunkt Grün“ der Landschaftsgärtner befinden, einiges geboten: Neben einem zünftigen Weißwurstfrühstück, musikalischer Untermalung durch die dreiköpfige Band „musica est-ovest“ und Fachführungen über das Gartenschaugelände, gab es vor allem viel Zeit für den fachkundigen Austausch unter Kollegen und allerlei Auskünfte rund um die zehn Ausstellungsgärten.

„Fragen bringen die Gartenschau-Besucher immer reichlich mit“, freut sich Reiner Bierig. „Und auch unter Kollegen gibt es jede Menge an Erfahrung auszutauschen“, sagt er. Landschaftsgärtner sind eben besonders vielseitig tätig und müssen das Know-how für verschiedenste Leistungen und Materialien mitbringen. Den besten Überblick bieten ohne Zweifel die Ausstellungsbeiträge der Landschaftsgärtner auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd, die noch bis zum 12. Oktober 2014 ihre Tore geöffnet hat.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: