Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Unternehmen MK Granit setzt auf Terex Qualität und hat seinen Mietpark in Feilitzsch mit sieben leistungsstarken Maschinen aufgestockt. Das 1998 in Feilitzsch, Landkreis Hof in Oberfranken, gegründete Familienunternehmen MK Granit-Mietpark hat seit 2006 verschiedene Terex® Mobil- und Minibagger im Sortiment. Aufgrund der großen Kundennachfrage erweiterte Inhaber Michael Kießling in diesem Jahr seinen Mietpark. Dabei waren die leistungsstarken Minibagger von Terex erste Wahl.

TC48 Minibagger von Terex

„Für uns gab es gleich mehrere Gründe, den Baggerbereich unseres Mietparks mit weiteren Terex Maschinen aufzustocken“, erklärt Kießling. Die hervorragenden Erfahrungen mit einem Terex Mobilbagger, der mit 16.000 Betriebsstunden „auch heute noch ohne Abstriche eingesetzt wird“, waren mit ausschlaggebend, auch im Minibaggerbereich auf Terex Maschinen zu setzen. „Die ausgewählten Terex Maschinen haben zwei enorme Vorteile“, betont Kießling und begründet damit auch seine Kaufentscheidung bei der Aufrüstung des MK Granit-Mietparks: „Sie bringen in jeder Phase des Einsatzes die nötige Kraft und Präzision - und selbst weniger geübte Anwender kommen mit den leicht zu bedienenden Maschinen sehr schnell gut zurecht.“

Die Kunden von MK Granit können für ihre gestalterischen Arbeiten rund um das Haus und im Garten unter acht Terex Minibaggern mit Einsatzgewichten zwischen 1,9 und 4,8 t sowie dem knapp 1 t schweren Mikrobagger TC10 wählen. Im Einzelnen stehen zwei TC48 Bagger (zweitürig, klassische Bauweise, Grabtiefe 3,7 m), vier TC25 Bagger für hoch effiziente und präzise Einsätze auf engstem Raum (Grabtiefe 2,86 m) sowie zwei TC19 Bagger (Nullheck, Grabtiefe 2,30 m) zur Verfügung. Der Mikrobagger TC10 ist so schmal, dass er in bislang für Maschinen unerreichbare Bereiche vorstoßen kann und für Sanierungsarbeiten im Haus auch durch fast jede Tür passt.
Als echtes Universalgerät gilt der Mobilbagger TW85, der insbesondere im Galabau, aber auch auf anderen Baustellen seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt.

Seit 2005 sind die verschiedenen Maschinen von Michael Kießling auf dem 30.000 m² großen Gelände eines nahe gelegenen Steinbruchs zu finden, wo Naturstein-Produkte aus der heimischen Region und aus mehr als 50 Ländern der Erde präsentiert, gelagert und verkauft werden. Bei der Kaufentscheidung der Terex Maschinen folgte Kießling dem Rat von Uwe Botschan, einem der beiden Gründer und Chefs des Kommunal- und Landmaschinen-Vertriebs (KLMV) mit Stammsitz in Oberkotzau. „Zwischen uns stimmt die Chemie“, betont Kießling, der Uwe Botschan seit Jahren als kompetenten Geschäftspartner schätzt. „Außerdem ist auf den KLMV-Werkstatt- Service in Oberkotzau absolut Verlass.“

Im gleichen Jahr, in dem Michael Kießling seine Firma MK Granit gründete, machten sich Reinhold Degelmann und Uwe Botschan mit KLMV in Oberkotzau und Rodewisch südlich von Hof selbstständig. In kürzester Zeit erwarb das junge Unternehmen mit den Produkten des Baumaschinenherstellers Terex in den Landkreisen Hof und Wunsiedel sowie im Vogtland, im Erzgebirge, im südöstlichen Thüringen und bald auch in Teilen der Tschechischen Republik eine herausragende Stellung. Seit zwei Jahren ist KLMV auch in Křimice bei Pilsen in der Tschechischen Republik mit einer Niederlassung präsent. Die Kunden werden von insgesamt rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.
Große Erfolge beim Verkauf von Terex Maschinen verzeichnet KLMV unter anderem bei kommunalen Dienstleistern, aber auch bei regionalen Bauunternehmen im Straßen-, Rohrleitungs-, Kanal- und Tiefbau. In der Landwirtschaft setzt das Unternehmen besonders auf die robusten Terex Radlader.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Terex GmbH - Terex Construction Central Europe

Albert Einstein Ring 9
14532  Berlin-Dreilinden
Deutschland

Tel.: +49 (0)30 2173333-0
Fax: +49 (0)30 2173333-6

Email:
Web: http://www.terex.de/de/

Empfohlen für Sie: