Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In diesem Jahr hat die RoboFlail-Familie pünktlich zur Messe GaLaBau massiven Zuwachs bekommen. Das ferngesteuerte System zur Grünflächenpflege an extremen Hanglagen, wird nun bereits seit acht Jahren, entsprechend der Kundenanforderungen, weiterentwickelt. Aus den Erfahrungen die in dieser Zeit mit dem RoboFlail One, sowie dem RoboFlail Vario gemacht wurden, konnten jetzt zwei neue kleinere Systeme entwickelt werden.

RoboFlail mini

RoboFlail plus

RoboFlail one Diesel

Der kompakte Geräteträger Roboflail Plus

Mit dem Roboflail Plus steht dem Anwender ein mobiler Geräteträger zur Verfügung, der auch auf engstem Raum agieren kann. Über eine Geräteaufnahme können unterschiedliche Anbaugeräte betrieben werden. Der Geräteantrieb erfolgt hydrostatisch. Dabei sind Steigungen von bis zu 45° für den RoboFlail Plus kein Problem. Angetrieben über grobstollige Gummiketten, stellen schlammige oder steinige Untergründe kein Hindernis da, um den Einsatzort zu erreichen. Der kraftvolle 38 PS Dieselmotor sorgt sowohl beim Vortrieb im Gelände, als auch bei der Arbeit mit den Anbaugeräten stets für optimale Kraft bei der Arbeit.

Intensivpflege von Grünflächen mit dem RoboFlail Mini

Im Bereich der Intensivpflege von Grünflächen bringt die Firma KommTek zudem in diesem Jahr den RoboFlail Mini auf den Markt. Der funkgesteuerte Rasenmäher mit seinen extrem kleinen Abmessungen garantiert jede Menge Spaß bei der Arbeit. Ausgestattet mit einem 51 cm breiten Mulchmähdeck können Grashöhen bis 25 cm auch an extremen Hanglagen problemlos gemäht werden. Wie sein großer Bruder der RoboFlail One verfügt auch der RoboFlail Mini über einen Gummiraupenantrieb, der für einen sicheren Halt sorgt. So lassen sich Rasenflächen in Windeseile und ohne körperliche Belastung bearbeiten.

Noch kraftvoller arbeiten mit dem RoboFlail One Diesel

Beim funkgesteuerten RoboFlail One, dem bewährten System zur extensiven Grünflächenpflege, wurde in diesem Jahr eine weitere Option bei der Motorenauswahl und den Mähdecks hinzugefügt. Mit dem RoboFlail One Diesel steht ab sofort eine noch kraftvollere Variante des Systems zur Verfügung. Mit einem 25 PS Yanmar Diesel in Verbindung mit dem klassischen Schlegelmulchdeck geht die RoboFlail One Diesel-Variante noch kraftvoller in den Hang und durch das Unterholz.

Mit diesen drei Neuerungen bei der RoboFlail Produktpalette bietet die Firma KommTek nun Lösungen an, die in allen Bereichen der Grünflächenpflege eingesetzt werden können. Und das: Kraftvoll, extrem mobil, mit Höchstgeschwindigkeit sowie Sicherheit und Spaß bei der Arbeit.

Weitere intelligente Produkte zur Grünflächenpflege der Firma KommTek, finden Sie auf der Messe GaLaBau in Nürnberg vom 17.09. - 20.09.2014 in Halle 9 auf Stand 9-303.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

KommTek GmbH

Industriepark 5
74706 Osterburken
Deutschland

Tel.: +49(0)6291/4159591
Fax: +49(0)6291/4159599

Email:
Web: http://www.kommtek.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: