Auf der GaLaBau 2014 vom 17. bis zum 20. September in Nürnberg wird Case Baumaschinen auf dem Messestand 411 in der Halle 7 einen Querschnitt seines umfangreichen Kompaktmaschinenprogramms präsentieren. Die Angebotspalette des Full-Liners umfasst kleine Radlader mit Motorleistungen von 54 bis 74 PS, verschiedene Minibaggertypen in der Gewichtsklasse von 1,5 bis 5,3 t, Baggerlader und eine Palette leistungsstarker Kompaktlader auf Rädern und Raupenlaufwerken.
Wie alle Case Baumaschinen zeichnen sich auch die kompakten Geräte durch die typischen Case-Tugenden wie optimalen Gebrauchswert, praxisgerechte Leistung und optimale Produktivität bei niedrigen Verbrauchswerten und geringen Emissionen aus. Dabei kommt der Kraftstoffeffizienz und Umweltfreundlichkeit eine ständig wachsende Bedeutung zu, der Case durch wegweisende Lösungen in der Motorentechnik Rechnung trägt.
Die gesamte Palette der Kompakt- und Raupen-Kompaktlader wurde erst zu Beginn des Jahres gründlich überarbeitet und erneut verbessert. Die Maschinen zeichnen sich durch höhere Motor- und Hydraulikleistung, erstklassige Losbrechkräfte, gesteigerte Produktivität und niedrigere Abgaswerte aus. Dabei wurden das überragende Platzangebot und die gute Rundumsicht der Kabine beibehalten. Die zehn kompakten Modelle - sieben Kompaktlader und drei Kompaktraupenlader - arbeiten durch die umweltfreundlichen Tier-4-Motorlösungen noch effizienter und liefern trotz reduzierter Betriebskosten mehr Leistung und Drehmoment.
Als wichtige Ergänzung zum Maschinenprogramm wird auf dem Stand eine Auswahl verschiedenster Anbauwerkzeuge und mechanisch und hydraulisch betriebener Zusatzgeräte aus dem breiten Case Zubehörprogramm zu sehen sein.
Eine zentrale Position bei den Exponaten wird in Nürnberg ein Midi-Raupenbagger vom Typ CX80C MSR einnehmen. Mit einem Einsatzgewicht von 8,7 Tonnen, seinem geringen Schwenkradius und seiner hohen Produktivität ist der kompakte Raupenbagger eine ideale Wahl für anspruchsvolle Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau oder für Einsätze in dicht bebauten Innenstädten. Dabei sorgt modernste Motortechnik für verträgliche Abgaswerte gemäß Tier 4 Final und einen äußerst moderaten Verbrauch ohne Dieselpartikelfilter und teure Regeneration.
Bei der Ausrüstung kann der Kunde zwischen den drei verschieden Auslegertypen Monoblockausleger, Offset-Ausleger und Schwenkausleger wählen, um die optimale Konfiguration für seinen Einsatz zu finden. Dabei bieten eine höhere Hydraulikleistung und eine verbesserte Kontrollierbarkeit noch präzisere, simultane Bewegungen und höhere Grab- und Hubkräfte.
Wie bei allen Case Baggern wurde besondere Sorgfalt auf die Gestaltung der Fahrerkabine verwendet, die über einen ROPS/FOPS Schutz der Stufe 2 und eine ausgezeichnete Rundumsicht verfügt. In ihren Abmessungen und den Ausstattungsdetails entspricht die Kabine weitgehend den Fahrerhäusern der schweren Raupenbaggermodelle und bietet nun 11% mehr Fußraum und eine 7% breitere Kabine als der Vorgänger.
Interessierten Kunden bietet Case Industrial Capital für das gesamte Kompaktmaschinenprogramm von Case maßgeschneiderte Finanzierungslösungen und Leasingangebote. Daneben werden zur Messe verschiedene Sonderfinanzierungen und Aktionen vorgestellt.