Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die IAA ging heute mit großem Erfolg für Volkswagen Nutzfahrzeuge zu Ende. Rund 120.000 Besucher besichtigten die 50 Fahrzeuge des Hannoveraner Automobilherstellers in Halle 12. Weitere 32 Fahrzeuge konnten auf dem Außengelände besichtigt und getestet werden.

Messestand mit dem VW Tristar (Foto: Volkswagen)

Bram Schot, Markenvorstand Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: "Mit unserem Konzept ‚Work.Life.Solutions.‘ haben wir 2014 auf der IAA Nutzfahrzeuge gemeinsam mit Aufbauherstellern automobile Lösungen für den Transportbedarf unserer gewerblichen und privaten Kunden präsentiert. Der kundenorientierte Ansatz und die klar gegliederte Präsentation haben großen Anklang bei unseren Besuchern gefunden.“

Im Mittelpunkt stand die Weltpremiere der Studie TRISTAR. Variabel, zuverlässig und für alle Fälle gerüstet: das Konzept TRISTAR ist eine nie dagewesene Kombination aller guten Eigenschaften der aktuellen T-Baureihe. Seine extreme Geländetauglichkeit verbunden mit flexiblen Transport- und Lademöglichkeiten machen den TRISTAR wahlweise zum perfekten Service-, Transport- oder Surfmobil. „Die auf der IAA gezeigte Studie TRISTAR gibt schon heute einen Ausblick auf die vielfältigen Transport- und Beförderungslösungen, die unsere Modelle künftig bieten“, so Schot.

Großes Interesse zeigten die Besucher auch für den e-load up!, den Amarok Atacama und einen T5 mit einem neuartigen gewichtssparenden Kühlaufbau auf Kohlenstofffaser-Basis. Insgesamt nutzten über 900 Gäste die Gelegenheit, den e-load up! Probe zu fahren, mehr als 500 Mal testeten Besucher weitere Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf dem Außengelände. „Wir verbuchen die IAA Nutzfahrzeuge 2014 als klaren Erfolg", so das Fazit von Schot.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mecklenheidestraße 74
30419 Hannover
Deutschland

Tel.: (0511) 798-0
Fax: (0511) 798-3001

Email:
Web: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

Empfohlen für Sie: