Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einem zweiten Platz beim Endlauf zur Europa Truck Trial 2014 gewannen Marcel Schoch und Johnny Stumpp letzten Woche ihren fünften EM-Titel in der Klasse S4. Traditionell ist die im dreijährigen Turnus in Europas größtem Basaltsteinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden stattfindende Messe Austragungsort des Finallaufes im jeweiligen Jahr.

Marcel Schoch und Johnny Stumpp (Foto: HS-Schoch)

Knapp 50.000 Zuschauer waren mit dabei als Marcel Schoch seinen braunen von vier Achsen angetriebenen MAN TGS sicher auf das EM-Treppchen fuhr. Nach einem fulminanten Start zeichnete sich auf dem matschigen Gelände schon zur Halbzeit des ersten Wettkampftages ab, dass der Titel auch in diesem Jahr wieder auf der Ostalb bleibt.

Als kleine Hommage an die so zahlreich erschienen Zuschauer wechselten Schoch und sein Beifahrer Johnny Stumpp deswegen von der Pflicht zur Kür und fuhren fortan nur noch für das Publikum.

Ähnlich wie im Fußball, wo schön spielen, auch keine Erfolgsgarantie ist, musste das Team aus Lauchheim am Ende auch seinen Preis für ihre spektakuläre Fahrweise bezahlen. Die Absicht ohne Rücksicht auf Verluste jedes Tor zu fahren hatte am Ende ihren Preis. Am Ende einer extrem steilen Abfahrt saß der braune MAN auf der Stoßstange auf und musste vom Bagger geborgen werden.

Obendrein kamen zu viele Richtungswechsel, die viele unnötige Fehlerpunkte einbrachten, was die Konkurrenz natürlich freute. Die fuhr streng nach taktischen Vorgaben und verzichtete auf das Durchfahren von so manchem Tor, was weniger Fehlerpunkte eintrachte, als zu viele Richtungswechsel oder gar stecken zu bleiben.

Am Ende waren es dann ganze 24 Punkte Abstand, die das HS-Schoch Team vom Sieg im Finallauf trennten.

Mit ihrem vierten EM-Titel in Folge sind Marcel Schoch und Johnny Stumpp auch Ewigbestenliste für Fahrzeuge mit vier Achsen mit Wim Kampschreur und Henk Aalders gleich gezogen, allerdings bei weitaus mehr Einzelsiegen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HS-Schoch GmbH

Am Mühlweg 2
73466 Lauchheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7363 9609 6
Fax: +49 (0) 7363 9609 21

Email:
Web: http://www.hs-schoch.de

Empfohlen für Sie: