Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Christoph Büscher, Geschäftsführer SABO Maschinenfabrik GmbH, wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Industrieverband Garten (IVG) in Mainz am 04. November einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Rudolf Harrer, der nach zwei Jahren sein Amt aufgeben musste, da ihm erweiterte beruflichen Herausforderungen innerhalb von Honda Deutschland nicht mehr ausreichend Zeit lassen werden, das Amt auszuüben. „Christoph Büscher wird diese Aufgabe hervorragend meistern und ist ein idealer Nachfolger“, unterstreicht Rudolf Harrer sicher.

Neuer IVG Vorsitzender ist Christoph Büscher, SABO Maschinenfabrik (Foto: IVG)

Büscher bekräftigt in seiner Ansprache: „Ich freue mich über diesen Vertrauens-beweis der Mitglieder und auf die Aufgabe. Der IVG hat sich in den letzten Jahren überaus positiv entwickelt. Ich werde alles daransetzen, an die Arbeit meiner Vorgänger anzuknüpfen, um den IVG, seine Mitgliedsunternehmen und die Gartenbranche erfolgreich in der Zukunft zu positionieren".

Christoph Büscher begann nach seinem Jurastudium 2001 seine berufliche Laufbahn bei John Deere, dem Mutterkonzern der SABO Maschinenfabrik GmbH. Nach verschiedenen verantwortungsvollen Positionen im Bereich Traktorenmarketing in Deutschland und in den USA übernahm er im Mai 2006 die Position des „Manager Marketing & Sales" für die Marke SABO. Seit Juni 2012 zeichnete er verantwortlich für die Geschäftsführung der SABO Maschinenfabrik GmbH in Gummersbach.

Die IVG Mitglieder bestätigten zudem Dr. Hans-Ulrich Born, MANNA-Dünger Wilhelm Haug GmbH & Co. KG, für eine weitere Amtszeit als Schatzmeister und Mitglied des geschäftsführenden IVG Vorstandes. Weiterhin gehören Hans- Jürgen Riehl, Geschäftsführer Compo GmbH, und Stephan Patzer, Gebr. Patzer GmbH & Co. KG, als stellvertretende Vorsitzende dem engeren Vorstand des IVG an.

 

Empfohlen für Sie: