Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Übersichtlicher, moderner und auch für Smartphones und Tablets optimiert: Die Internetseiten der Bayerischen Landeanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim wurden komplett neu gestaltet. Auf der Website hilft nun eine eigene Suchmaschine dabei, rasch an die gewünschten Informationen zu gelangen Winzer, Gärtner, Freizeitgärtner und Imker können die LWG-Homepage so noch besser nutzen.

LWG

"Wir haben beim Relaunch des LWG-Internetauftritts vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit geachtet“, sagt Christoph Mayerl, Onlineredakteur der LWG. „Die Besucher unserer Seite sollen mit möglichst wenigen Klicks an ihr Ziel gelangen. So gibt es zum Beispiel immer mehrere Wege, um ein Thema zu finden. Und nicht zuletzt soll es ja auch Spaß machen, in unserem vielfältigen Angebot zu stöbern.“

Als erster Internetauftritt innerhalb des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wurde die LWG-Homepage konsequent für alle gängigen Endgeräte optimiert. Unabhängig davon, ob der Besucher die Seiten auf Computer, Smartphone, Phablet oder Tablet liest, sie erscheinen immer im optimalen Format.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: