Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

(BGG) Claus Heuvemann, Technischer Leiter des Botanischen Gartens in Erlangen, ist neuer Leiter der Grünberger Gehölz- und Staudentage. Er löst Professor Dr. Volkmar Seyfang, ehemals Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter, ab, der diese Traditionsveranstaltung seit 15 Jahren geplant und durchgeführt hat.

Matthias Hub (rechts), Direktor der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg, verabschiedet Professor Dr. Volkmar Seyfang als Leiter der Grünberger Gehölz- und Staudentage.

Claus Heuvemann neuer Leiter der Grünberger Gehölz- und Staudentage. Er folgt auf Professor Dr. Volkmar Seyfang. Fotos: Bildungsstätte Gartenbau

Seyfang hat die Grünberger Gehölz- und Staudentage entscheidend geprägt und mit seinem großem Engagement und Fachwissen Teilnehmer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern begeistert.

Auch in diesem Jahr war die seit 1978 jährlich stattfindende Kooperationsveranstaltung zwischen dem Bund deutscher Staudengärtner, dem Bund deutscher Baumschulen und der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg wieder mit hervorragenden Referenten besetzt.

Das Thema 2014 lautete „Modepflanzen – Pflanzenmoden“.

 

Empfohlen für Sie: