Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der niederländischen Fachmesse Plantarium 2014 stellte Interplant Roses die Strauchrosen-Kollektion ‘Babylon Eyes‘ vor. Diese neue Kollektion weckte großes Interesse bei den nationalen und internationalen Händlern und Gärtnern. Die kompakten, einblütigen Strauchrosen mit roten, gelben, rosa- oder orangefarbenen Blüten zeichnen sich durch eine reiche Blüte und ein auffälliges ‚Auge‘ in einer Kontrastfarbe aus. Die Gebr. Seuren Rozenkwekerijen aus dem niederländischen Lottum werden die ‘Babylon Eyes’ auf der IPM in Halle 12, Stand Nr. 39 in Blüte präsentieren und sie dem Fachpublikum vorstellen.

Rose mit Auge (Foto: Interplant Roses)

In Europa blüht Rosa ‘Babylon Eyes‘ ab März/April bis weit in den Herbst. Die Strauchrose entledigt sich selbst der verwelkten Blüten, und dank dieser Eigenschaft und der einzigartigen, auffallenden Blüten sind ‘Babylon Eyes‘ Rosen auch optimal für Töpfe und Balkonkästen geeignet. Geschäftsführer Martijn Ilsink von Interplant Roses meint dazu: „Sowohl Rosenzüchter Ben Rijnbeek als auch wir sind beeindruckt von den vielen positiven Reaktionen auf diese neue Rosenserie. Wir erkennen vor allem enorme Möglichkeiten für die Verwendung als ungewöhnlich frühen Rosenschmuck auf Balkon und Terrasse. Viele Blumenliebhaber sehnen sich nach den dunklen Wintermonaten nach fröhlichen, blühenden Pflanzen fürs Freie, und dann sind diese neuen Rosen bereits lieferbar.“

Die neue Rose kann auch hervorragend als Stamm gezüchtet werden. Ilsink: „In Nordamerika wurde die Rose vergangenes Jahr erstmals unter dem Namen ‘SweetSpot‘ vorgestellt, und ist bereits jetzt unglaublich populär. Unsere Erwartungen für Europa sind deshalb hoch. Endlich wieder etwas wirklich Neues auf dem Gebiet der Rosen.”

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: