Vom richtigen Düngemittel, über Pflanzenschutz bis hin zum Sicherheitsmanagement auf Sportfreianlagen - die moderne Sportrasenpflege ist eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Beim 8. Stuttgarter Rasentag am 26. Februar im SpOrt Stuttgart werden namhafte Experten ihr Wissen zu diesen und weiteren Themen aus der Sportrasenpflege weitergeben.
Neben den Vorträgen werden den ganzen Tag über Aussteller im Atrium des SpOrt Stuttgart Neuigkeiten zu Sportplatzbau, -pflege und -sanierung präsentieren.
Ansprechen wollen der WLSB und der Verband für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg vor allem Fachleute kommunaler Sport- bzw. Gartenbauämter, Landschaftsplaner und -architekten, aber auch Vertreter von Fußballvereinen aller Spielklassen.
Themen und Referenten
- Sportrasengräser – Arten, Sorten, Mischungen und Stand der Technik
Dr. agr. Harald Nonn (Eurogreen GmbH) - Neue Pflanzenschutzregeln greifen – besonders für Flächen die für die Allgemeinheit vorgesehen sind
Prof. Martin Bocksch (Deutscher Rollrasen Verband) - Vom Handbuch zur digitalen FLL-Düngemitteldatenbank – die Arbeitshilfe für den Pflegeprofi!
Dr. Klaus Müller-Beck (Deutsche Rasengesellschaft) - Bachlauf und Starkregen überfluten Sportrasen der Züricher Sportanlage Heeren-schürli – und was kommt danach? Bericht und Lösungsansätze aus der Praxis!
Roger Lanz und Judith Maas (Grünflächenamt Stadt Zürich) - Sicherheitsmanagement auf Sportanlagen im Freien – Verkehrssicherungspflicht ernst nehmen!
Dipl.-Ing. (FH) Jutta Katthage, M. Eng (Hochschule Osnabrück)
Anmeldung und ausführliche Infos sind online (siehe Link) abrufbar.