Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd 2014 war ein voller Erfolg. Die tollen Schaugärten der Landschaftsgärtner im „Himmelsgarten“ begeisterten viele Besucher/-innen. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich dort - vor allem um die Mittagszeit für ein gelungenes Päuschen im Schatten - die Sitzsäcke mit Motiven aus der Image- und PR-Kampagne der Landschaftsgärtner. Die großen und kleinen Gäste zeigten sich begeistert von den bunten, übergroßen Sitzkissen. So fanden auch die Kinder der Lebenshilfe e. V. in Schwäbisch Gmünd großen Gefallen daran und aus diesem Grund möchte der Verband für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg e. V. dem Verein vor Ort zwei Exemplare schenken.

Gartenspaß für die Kinder (Foto: Galabau-BW)

Die Lebenshilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Anliegen es ist Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in allen Lebensabschnitten zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten. Dazu gehören vielseitige Angebote, wie Sonderschulkindergarten, individuelle Wohnformen, Urlaubs- und Freizeitgestaltung, Angebote für Senioren, Fahrdienste und Beratung. „Wir freuen uns sehr über die beiden Sitzsäcke, da unter anderem unsere schwerstmehrfach behinderten Kinder im nächsten Sommer nun eine Möglichkeit haben im Grünen, gut gelagert, auf der Wiese zu liegen und die Sonne zu genießen“, so Odine Gallner von der Lebenshilfe e. V.

Gerne unterstützt der Verband für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg e. V. diesen so vorbildlich arbeitenden Verein und leistet damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Alltagssituation für Kinder und Erwachsene mit Behinderung in Schwäbisch Gmünd. Im „Sterntaler Kindergarten“ wurde die Sachspende nur wenige Tage vor Weihnachten feierlich an Geschäftsführer Jörg Sadowski übergeben und die strahlenden Kinderaugen waren kaum zu übersehen. „Wir freuen uns, dass unsere Sitzsäcke so beliebt sind. Hier bei der Lebenshilfe werden sie bestimmt häufig zum Einsatz kommen“, ist Reiner Bierig, Geschäftsführers des Verbandes für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg e. V. überzeugt. „Die Sitzsäcke der Landschaftsgärtner sind auch ein kleines Stückchen Landesgartenschau, das hier in Erinnerung bleibt!“

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: