Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vertriebsprofi Matthias Mähler hat zum Jahresbeginn 2015 als Verkaufsleiter das Vertriebsgebiet West bei der Swecon Baumaschinen GmbH übernommen. Er verfügt über langjährige Vertriebs- und Branchenerfahrung und war zuletzt als Niederlassungsleiter bei der Wacker Neuson Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG tätig und dort verantwortlich für Vertrieb, Vermietung und Service.

Matthias Mähler, Verkaufsleiter West bei Swecon. (Foto: Swecon)

Davor sammelte der gelernte Großhandelskaufmann und Handelsfachwirt mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb einige Jahre selbst als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Erfahrung im aktiven Verkauf. Matthias Mähler ist verheiratet und hat ein Kind; privat begeistert sich der neue Verkaufsleiter West für Motorsport und Fitness. „Wir freuen uns über das Engagement von Herrn Mähler und versprechen uns umfassende positive Effekte für unser westliches Vertriebsgebiet“ so Geschäftsführer Falk Bösche.

„Mein beruflicher Werdegang orientiert sich stets am Vertrieb und den damit verbundenen Dienstleistungen am Kunden - dort bin ich beruflich zu Hause. Ich möchte die Dinge vorantreiben und zu einem positiven Abschluss führen. Dabei schätze ich eine offene und direkte Kommunikation“, erklärt Matthias Mähler.

Dem neuen Verkaufsleiter wird ein neu formiertes und schlagkräftiges Team von insgesamt neun Verkäufern für das Gebiet zwischen Münster und dem Landkreis Borken im Norden, dem Landkreis Soest im Osten sowie dem Landkreis Euskirchen im Süden und der niederländischen Grenze zur Seite gestellt. „Nach den erfolgten Umstrukturierungen im vergangenen Jahr sind wir nun wieder mit der kompletten Vertriebsmannschaft an Bord und freuen uns auf die neuen und spannenden Herausforderungen, die unsere Kunden an uns richten“, erklärt Falk Bösche. Dabei macht die Mischung aus alteingesessenen erfahrenen Verkäufern und neuen Kollegen eine gesunde Mixtur aus Erfahrung und frischem Wind aus, so dass die Anforderungen der Kunden kompetent und zügig bearbeitet werden können. Eine Optimierung und Veränderung im Zuschnitt einzelner Vertriebsgebiete ist ebenfalls erfolgt, so dass die Marktbearbeitung gezielter und schneller erfolgen kann.

„Mit der vorgenommenen Neuausrichtung erhoffen wir uns eine höhere und schnellere Marktdurchdringung. Den kommenden Aufgaben sehen wir mit viel Vorfreude entgegen und werden diesen mit viel Engagement begegnen. Unsere Kunden in allen Fragen beraten und zufriedenstellen zu können, ist unsere wichtigste Aufgabe“, erklärt Matthias Mähler die Ausrichtung seines Teams.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Swecon Baumaschinen GmbH

Siemensstr. 18
40789 Monheim am Rhein
Deutschland

Tel.: +49 (0)2173/49979-0
Fax: +49 (0)2173/49979-50

Email:
Web: http://www.swecon.de

Empfohlen für Sie: