Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der von Joh. Stolwijk & Söhne aus Boskoop (NL) und der Diderk Heinje Pflanzenhandelsges. mbH & Co KG. aus Jeddeloh im Ammerland eingereichte Rhododendron Bloombux® (Microhirs3) wurde am Donnerstag, dem 29. Januar auf der Weltleitmesse des Gartenbaus IPM 2015 in Essen mit dem Show Your Colours Award IPM 2015 ausgezeichnet. Eine Besucherjury und eine Fachjury vergaben diesen Preis wegen der Marketingstory und der breiten Verwendbarkeit im privaten Garten und als Hecke in öffentlichen Anlagen.

Show Your Colours Award IPM 2015 (Foto: BIZZ)

Der Preis wurde Sebastiaan Heinje vom Juryvorsitzenden Oliver P. Kuhrt am Gemeinschaftsstand von BIZZ Holland überreicht. „Dieser Preis ist ein schönes zusätzliches Tool im Marketingmix, mit dem sich der Bloombux vermarkten lässt”, erklärte Sebastiaan Heinje.

Auf dem zweiten Platz landete Hydrangea macrophylla Music Collection® von der De Jong Plant bv aus Boskoop (NL). Der dritte Platz ging an den Schwimmpflanzenmix in einer Glasvase von der R. Moerings bv aus Roosendaal. (NL). Nominiert waren ferner: Buddleja Bloomtastic! Dreaming Lavender / Butterfly Wall (‘Hinebud1’) von Boomkwekerij Cees Koemans, Boskoop (NL), Carpinus betulus Rockhampton Red (‘Lockglo’) von der Batouwe Boomkwekerijen bv, Dodewaard (NL), Cupressus macrocarpa ‘Púbol Pendula Aurea’ von Vivers Planas, SL, Celrà, Girona (ES), der Familienobstbaum der Fruithof bv, Kapelle (NL), Ribes sanguineum Amore (‘Annys2003’) von der Van Son & Koot bv, Kaatsheuvel (NL), Rosa Babylon Eyes® von der Gebr. Seuren rozenkwekerijen bv, Lottum (NL) und Sarcococca humilis Winter Gem (‘Pmoore03’) von der Plantipp bv, IJsselstein, (NL).

Jury-Entscheid

Die nominierten Pflanzen wurden an zwei verschiedenen Orten gezeigt. An beiden Orten konnten die Besucher bis Donnerstagmorgen mit Hilfe spezieller Münzen ihre Lieblingsgeschichte auszeichnen. Außerdem konnte über die Websites von IPM Essen und BIZZ Communications online abgestimmt werden. Am Donnerstagnachmittag beurteilte eine Fachjury aus Oliver P. Kuhrt (Messe Essen, Juryvorsitzender), Sytse Berends (Peak Retail), Michel Verbeek (FloraHolland), Peter v.d. Brink (Raiffeisen Markt System GmbH), Werner Oschek (freiberuflicher Journalist Taspo und Deutsche Baumschule) die Pflanzen und ihre Geschichte. Das Urteil der Jury bescherte gemeinsam mit dem Votum der Online-Abstimmung und den Münzen Rhododendron Bloombux® (‘Microhirs3’) den Show Your Colours Award IPM 2015.

Der Show Your Colours Award IPM 2015 ist eine Kooperation zwischen der Messeorganisation IPM und BIZZ Communications.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: