Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einem ca. 200 Quadratmeter großen Themengarten auf dem Brandenburger BUGA-Gelände „Packhof“ zeigt BetonMarketing Nordost in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Berlin und der Hochschule Magdeburg-Stendal die harmonische Wirkung von Beton im Gartendesign.

Gartengestaltung mit Beton

Dazu findet am 7. Mai 2015 ein Fachseminar der BetonMarketing Nordost in Kooperation mit dem Zweckverband Bundesgartenschau 2015 statt.

Unter dem Motto „Von Dom zu Dom, das blaue Band zur Havel“ wird der Zweckverband Bundesgartenschau 2015 über das erstmals an fünf Standpunkten befindliche Projekt berichten.

Des Weiteren wird über die Umgestaltung des Marienberges vorgetragen. Die größte, höchste und zentralste Parkanlage der Stadt Brandenburg erfuhr eine vollständige Überarbeitung zur BUGA.

Im Anschluss an die Veranstaltung findet eine Führung über das Themengartengelände mit einem Besuch des Ausstellergartens der BetonMarketing Nordost statt. Alle Teilnehmer erhalten freien Eintritt in das gesamte Areal der Bundesgartenschau und die Möglichkeit zur Gartenbesichtigung.

Teilnahme/Anmeldung:Die Teilnahme kostet 39,- Euro (zzgl. 19% MwSt.) und beinhaltet den kostenfreien Eintritt auf das gesamte BUGA-Gelände.

Die Veranstaltung richtet sich besonders an Garten- und Landschaftsunternehmen, Planer und Ausführende landschaftlicher Bauvorhaben, an Vertreter der Stadtplanungs- und Umweltverwaltung sowie an Baustofflieferanten. Das Seminar ist auf 50 Teilnehmer begrenzt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung: siehe Link

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: