Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Verbunden mit den traditionellen Valentinsgrüßen des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) überreichte am 11. Februar, die Deutsche Blumenfee Christina Aumann Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel einen bunten Frühlingsstrauß aus Rosen, Freesien, Ranunkeln, Tulpen und Schleierkraut. Die gelernte Floristin aus Cloppenburg hat bei der Blumenkomposition ihr Augenmerk insbesondere auf die Farbenvielfalt der Frühlingsblüher gelegt.

Valentinsaktion des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) steht fest im Terminkalender der Bundeskanzlerin (von links): ZVG-Vizepräsident Andreas Lohff, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die Deutsche Blumenfee Christina Aumann. (Foto: ZVG)

„Gerade in der kalten Jahreszeit tut so ein Farbtupfer im Alltag gut“, ist Aumann überzeugt. „Die Valentinsgrüße des ZVG durch die Deutsche Blumenfee sind mittlerweile ein fester Termin im Kalender der Bundeskanzlerin, der ihr jedes Jahr viel Freude bereitet“, war aus dem Umfeld der Kanzlerin zu vernehmen. In der Tat zeigte sich Angela Merkel auch in diesem Jahr wieder begeistert von der Kreativität der Blumenfee und der Schönheit der Blumen.

„Blumen und Pflanzen gehören zum Leben dazu. Auch wenn es vielen Menschen nicht immer bewusst ist, ohne Blumen würde uns was fehlen. Da sind die Bundeskanzlerin und ich einer Meinung“, so ZVG-Vizepräsident Andreas Lohff.

Von: 

 

Empfohlen für Sie: