Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Sobald es draußen wieder milder wird, erwacht auch der Garten zu neuem Leben. Was man nun tun kann, um das grüne Reich auf die neue Saison vorzubereiten, das verrät Fachfrau Anne Rostek in der BeetStunde mit dem bezeichnenden Titel „Im Märzen der Gärtner… - Pflegethemen rund ums Staudenbeet“ am Sonntag, 8. März 2015 in der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin.

Pflegethemen rund ums Staudenbeet (Foto: Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin OHG)

Rückschnitt, Düngen oder erste Staudenstützen platzieren? Alles wird hier behandelt. Und wer sich mehr für die grundsätzlichen gestalterischen Möglichkeiten eines Gartens interessiert, der ist in diesem Kompaktseminar richtig: Wer glücklicher Besitzer eines neuen oder bestehenden Gartens ist, steht oft ratlos vor einer leeren Leinwand oder wahlweise überalterten Staudenbeeten und Strukturen. Für beide Situationen gibt es clevere Lösungen.

Im Kompaktseminar „Gartengestaltung - Die besten Tipps & Tricks vom Planer“ mit Staudengärtnerin und Landschaftsarchitektin Anne Rostek am 21. März 2015, 13 bis 16 Uhr, werden mit Hilfe von gelungenen Beispielen die nötigen gestalterischen Grundlagen vermittelt, damit man anschließend selbst zuhause tätig werden kann und mit Freude ans Um- bzw. Neugestalten geht. Das Kompaktseminar kostet 49 Euro.

Anmeldung: Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin, Weinstraße 2, D-79295 Sulzburg-Laufen, info(at)graefin-von-zeppelin.de.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: