Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit dem 1. Februar 2015 ist Jens-Uwe Kretzer (47) der neue Vertriebsleiter in der Baumschule Lorenz von Ehren. Kretzer verantwortet zukünftig sowohl den nationalen als auch den internationalen Vertrieb bei Lorenz von Ehren.

Jens-Uwe Kretzer (Foto: Lorenz von Ehren)

Jens-Uwe Kretzer wird den Vertrieb der Baumschule weiter optimieren, in dem er unter anderem neue Vertriebskanäle definiert und gemeinsam mit seinem Team weitere Märkte erschließt, bzw. bereits erreichte intensiviert. „Dabei versuchen wir eine stärkere Verzahnung zwischen der Baumschule, den Architekten und dem Garten-und Landschaftsbau zu erreichen“, richtet Kretzer den Blick in die Zukunft.

Produktlinien wie die Unikate sieht er dabei als Unique Selling Points, mit denen Lorenz von Ehren ein Portfolio geschaffen hat, das seines gleichen in der Branche sucht.

„Wir freuen uns, mit Jens-Uwe Kretzer einen Vertriebsleiter gefunden zu haben, der Branche und Vertrieb seit vielen Jahren kennt und unsere Visionen aufnimmt“, so Bernhard von Ehren, geschäftsführender Gesellschafter bei Lorenz von Ehren.

Kretzer freut sich auf die Herausforderungen als Vertriebsleiter: "Im Vordergrund steht für uns ein kompetenter und serviceorientierter Kundensupport. Wir bieten unseren Kunden eine persönliche Betreuung mit maßgeschneiderten Angeboten. Dabei können wir auf ein rund 500.000 Gehölze umfassendes Sortiment zurückgreifen. Doch wir sehen uns auch als Berater für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Pflanze“.

Nach seinem Gartenbaustudium an der Humboldt Universität in Berlin mit dem Schwerpunkt Baumschule, arbeitete Kretzer zunächst in der Baumschule Beterams, bevor er vor gut elf Jahren zu Bruns-Pflanzen-Export GmbH & Co. KG wechselte. Hier arbeitet er zuerst fünf Jahre im Vertrieb Gartencenter, um dann in den Vertrieb der Hochbaumschule zu wechseln.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: