Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Peter Fischer-Colbrie und Michael Groß, zwei der sechs Autoren des „Atlas der Krankheiten, Schädlinge und Nützlinge im Obst- und Weinbau“, übergaben ihr Werk an Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Initiator der Aktion „Natur im Garten“.

Ratgeber „Atlas der Krankheiten, Schädlinge und Nützlinge im Obst- und Weinbau" (Foto: ©NLK REINBERGER)

Pflanzenkrankheiten und Schädlinge im Obst- und Weingarten lassen sich kaum vermeiden – man kann ihnen aber mit vorbeugenden Maßnahmen und umweltschonenden Methoden begegnen.

Der Ratgeber „Atlas der Krankheiten, Schädlinge und Nützlinge im Obst- und Weinbau" bietet dafür allen professionellen Obst- und Weinbauern, aber auch HausgartenbesitzerInnen auf über 500 Seiten mit 1.250 Abbildungen sämtliche Möglichkeiten, Lösungen zu finden.

„Wenn der Obst- und Weingarten sprießt und grünt, ist es auch an der Zeit, sich Gedanken über den Pflanzenschutz zu machen. Der Verzicht auf Pestizide ist eines der Kernkriterien von „Natur im Garten". Aus diesem Grund freut es uns, dass der Atlas der Krankheiten, Schädlinge und Nützlinge im Obst- und Weinbau ebenfalls Vorschläge für umweltschonende Gegen- und Vorsichtsmaßnahmen beschreibt." erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka.

Drei Jahre haben die AutorInnen, DI Dr. Peter Fischer-Colbrie, Dr. Michael Groß, Dr. Milan Hluchy, DI Dr. Uwe Hofman, DI Sabine Pleininger und Mag. Dr. Michaela Stolz an diesem Werk gearbeitet.

Weitere Informationen:
„Natur im Garten" Telefon +43 (0)2742/74 333
gartentelefon@naturimgarten.at

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: