Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

COMPO, einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten, veräußert ihr EXPERT Geschäft an die XIO Group, ein globales Unternehmen für Alternative Investments. Mit diesem Schritt treibt COMPO die strategische Fokussierung auf den CONSUMER Bereich konsequent weiter voran. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die beiden Geschäftsbereiche CONSUMER und EXPERT wurden in der Vergangenheit bereits weitestgehend unabhängig voneinander geführt. Mit der Veräußerung des EXPERT Bereichs konzentrieren wir uns auf unser CONSUMER Geschäft, wo wir aufgrund unserer starken Marktposition und einer klaren Fokussierung auf Produktinnovationen weitere Wachstumsmöglichkeiten in allen europäischen Märkten sehen“, sagte Martin Bertinchamp, Vorsitzender von COMPO.

COMPO EXPERT führt ein umfangreiches Sortiment qualitativ hochwertiger und innovativer Spezialdüngemittel für den professionellen Anwender. Das EXPERT Geschäft nimmt eine führende Marktposition in Europa ein und hat in den vergangenen Jahren seine internationale Expansion in Latein- und Südamerika sowie in Asien mit einem eigenen Standort konsequent vorangetrieben. In Deutschland wird die Modernisierung des EXPERT-Standorts in Krefeld mit der Fertigstellung der letzten Lagerhallen und einer neuen Langzeitdüngeranlage im Sommer 2015 vollständig abgeschlossen sein. Insgesamt wurden seit 2013 rund 65 Mio. Euro in den Wiederaufbau und die Weiterentwicklung dieses Standorts investiert und 20 neue Arbeitsplätze geschaffen.

„Mit dem modernen Standort in Krefeld, einer hochwertigen Produktpalette und einem starken Team ist COMPO EXPERT hervorragend positioniert, um von den internationalen Wachstumsmärkten, insbesondere in Asien und Lateinamerika, weiter zu profitieren. Wir freuen uns, dieses Potential zusammen mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von COMPO EXPERT noch weiter auszuschöpfen und das Unternehmen in seiner nächsten Entwicklungsphase zu unterstützen“, sagte ein Sprecher der XIO Group.

Dank der erfolgreichen Integration von Terrasan, die Produkte für Haus und Garten vor allem in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz vertreibt, konnte COMPO CONSUMER seine Position als Marktführer in Europa erfolgreich ausbauen. COMPO wird in 2015 neue, innovative Produkte im CONSUMER Bereich wie einer Biolinie mit einem völlig neu entwickelten Schafwolldünger einführen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

COMPO EXPERT GmbH

Krögerweg 10
48155 Münster
Deutschland

Tel.: +49 251 3277 0
Fax: +49 251 3262 225

Email:
Web: http://www.compo-expert.de

Empfohlen für Sie: