Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die GGP Group hat die europaweite Kampagne „Make Your World a Better Place“ ins Leben gerufen. Über ihre Marke Stiga unterstützt sie damit Initiativen und Projekte, die es zum Ziel haben, gemeinnützige Grünflächen zu schaffen oder wieder aufzuwerten, und stärkt zugleich ihren Dialog mit den Bürgern, weil sie die einzelnen Vorhaben durchgängig mit den sozialen Medien begleitet. Interessierte erfahren im Internet, wie sie sich mit ihrem Projekt bewerben können und wie für Projekte online abgestimmt werden kann. Auch über Facebook (Stiga Deutschland) erfahren die Teilnehmer, ob ihr Projekt zu den Favoriten zählt und welchen Fortschritt es aktuell macht.

Die neue Kampagne „Make Your World a Better Place“ der GGP Group bietet Einzelpersonen, Vereinen, Initiativen und anderen die Chance, ihr Wohnumfeld aufzuwerten. (Foto: Stiga)

Steigerung der Lebensqualität

Es ist bekannt, dass die Lebensqualität unter anderem durch die Umgebung beeinflusst wird. Und fast jeder kennt ein brachliegendes Gelände in seiner Nachbarschaft, das stört – und mit dem er sich bis zum 30. Juni 2015 bei Stiga bewerben kann. Hierbei können oder sollten alle Beteiligten wie etwa die Gemeinde, der Verein oder die Nachbarschaft mit ins Boot geholt werden. Fünf Projekte erhalten Gutscheine im Gesamtwert von 25.000 Euro, die in neue Gartengeräte von Stiga investiert werden können. Mit deren Hilfe können die engagierten Bürger einen Bolzplatz, eine Liegewiese oder ähnliches schaffen.

Bewerbung über das Internet

Das Einreichen eines gemeinnützigen grünen Projekts erfolgt über die eigens für „Make Your World a Better Place“ neu gestaltete Internetseite www.stigabetterworld.com. Ob öffentliche Parks, Gärten oder andere Grünflächen: Bei den Vorschlägen kann der Kreativität freier Lauf gelassen werden. Kreative Ideen sind willkommen. Allein muss jede Bewerbung eine kurze Präsentation sowie aussagekräftiges Bild- oder Videomaterial enthalten.

Unterstützung durch die Stiga-Heroes

Dreh- und Angelpunkt zwischen den beteiligten Bürgern und Stiga wird neben Facebook das bestehende Partnernetzwerk der Marke sein. Die Fachhändler fungieren in ihren Bezirken als Botschafter der Kampagne und helfen Interessenten dabei, ihre Projekte einzureichen. Auch sind sie die ersten Ansprechpartner, wenn unklar ist, welche Stiga-Produkte die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Vorhabens am besten erfüllen.

Video zu diesem Thema

Stiga Better World

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stiga GmbH

Zeppelinstr. 42
47638 Straelen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2834/9390-0
Fax: +49 (0)2834/9390-99

Email:
Web: http://www.stiga.de

Empfohlen für Sie: