Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ob jung, ob alt, ob Anfänger oder Fortgeschritten. Golf ist ein Sport für Jedermann. Vom 2. bis 10. Mai 2015 laden bundesweit 470 Golfanlagen unter dem Motto ?Golf. Mitten ins Glück? zu einem Tag der offenen Tür ein und locken mit zahlreichen Probierangeboten für Interessierte zur Golf-Erlebniswoche. ?Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren, Spaß haben? heißt es für Neugierige, die Golf zum Start in die Saison unverbindlich kennenlernen wollen.

Auf den Anlagen erhalten die Golfentdecker Tipps von erfahrenen Trainern und probieren gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Menschen für das Golfspielen zu begeistern und Hemmschwellen abzubauen.

Seit 2008 nahmen bereits 270.000 Besucher am bundesweiten Golf-Schnuppertag des Deutschen Golf Verbandes (DGV) teil. Erstmalig wird in diesem Jahr anstelle eines Golf-Erlebnistages die Golf-Erlebniswoche beworben. ?Wir wollen damit den Golfanlagen ermöglichen, den Tag der offenen Tür möglichst optimal in ihre Jahresplanung zu integrieren und stellen den Anlagen frei, an welchem Tag ihr Golf-Erlebnistag veranstaltet wird?, erklärt DGV-Marketingleiter Markus Lawatsch.

In diesem Jahr beteiligen sich mit 470 Anlagen so viele Golfclubs wie nie zuvor. Um zu erfahren, welche Anlage Interessierte in ihrer Nähe besuchen können, finden diese auf der Webseite eine Liste aller teilnehmenden Clubs mit wichtigen Informationen wie Datum, Anfang und Ende der Veranstaltung. Einige wenige Golfclubs bieten aus organisatorischen Gründen auch einen Alternativtermin außerhalb der Golf-Erlebniswoche an.

Übrigens, auch im Anschluss an die Golf-Erlebniswoche funktioniert der Golfeinstieg günstig und problemlos: Über 530 Golfanlagen bieten für Interessierte ein Golf-Probierprodukt für nur 19 Euro an. Mehr Informationen gibt es ab Mitte Mai auf der Website.

Die Golf-Erlebniswoche ist Startschuss einer crossmedialen Werbekampagne des DGV, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Serviceplan Berlin entwickelt wurde. ?Golf. Mitten ins Glück? heißt es in den Jahren 2015 bis 2017. Ziel der Kampagne ist die Unterstützung der Golfclubs und Golfanlagen bei der Gewinnung neuer Golfinteressenten sowie die Verbesserung des Golfimages. Im Mittelpunkt bei der Ansprache von Golfinteressenten steht dabei das Thema Lebensfreude.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: