Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit dem 1. März 2015 ist der After Sales-Bereich der Swecon Baumaschinen GmbH unter neuer Leitung: Marc Reinhardt hat diese Aufgabe beim größten deutschen Importeur und Händler für Volvo-Baumaschinen übernommen. Der 42-jährige war nach seinem Studium der Mathematik und theoretischen Physik an den Universitäten Göttingen, San Diego und Bonn zunächst als Berater bei McKinsey & Company in Köln angestellt und dort unter anderem für Projekte in den Bereichen Logistik und Verkehr verantwortlich.

Marc Reinhardt (Foto: Volvo Baumaschinen)

Anschließend absolvierte er einen MBA-Studiengang an der INSEAD-Business School in Frankreich. Danach wechselte er zu GE Healthcare und war dort in verschiedenen leitenden Positionen tätig, darunter als gesamtverantwortlicher Leiter Röntgenservice Deutschland. In den letzten zwei Jahren arbeitete er als Service-Direktor Europa und Russland für GE Inspection Technologies, einer Sparte von GE, die sich mit zerstörungsfreier Werkstoffprüfung befasst. Marc Reinhardt ist verheiratet, hat drei Kinder und treibt in seiner Freizeit gerne Sport und spielt Klavier für den Ausgleich zum Beruf.

„Die neue Aufgabe reizt mich sehr. Ich habe bei Swecon viele Hebel in der Hand, um Veränderungen schnell herbeiführen zu können. Das Unternehmen hat professionelle Strukturen und bringt mit den Kontakten zum Lantmännen-Konzern und zu Volvo CE ein internationales Arbeitsumfeld mit sich“, so der neue Leiter Afters Sales.

„Wir freuen uns, dass wir Marc Reinhardt als neuen Bereichsleiter After Sales gewinnen konnten und er seine jahrelange Erfahrung im Service-Bereich zukünftig für uns einsetzen wird“, so Swecon-Geschäftsführer Falk Bösche.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Swecon Baumaschinen GmbH

Siemensstr. 18
40789 Monheim am Rhein
Deutschland

Tel.: +49 (0)2173/49979-0
Fax: +49 (0)2173/49979-50

Email:
Web: http://www.swecon.de

Empfohlen für Sie: