Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiges strategisches Ziel der BIRCO GmbH. In der jährlichen Kundenbefragung hat der Entwässerungsspezialist aus Baden-Baden seine Kunden erneut nach ihrer Meinung befragt. Für BIRCO haben sich dabei abermals beste Noten ergeben und das schon sehr positive Vorjahresergebnis konnte in allen Bereichen übertroffen werden.

In der jährlichen Kundenbefragung erhielt die Kompetenz der Außendienst-Mitarbeiter das beste Gesamturteil, Quelle: BIRCO GmbH.

„Wir sind sehr stolz, dass wir es auch im vergangenen Jahr wieder geschafft haben, die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern“, sagt Ludwig Gerstlauer, Leiter Vertrieb und Marketing.

Top-Ergebnis für die Kompetenz des Außendiensts

In insgesamt sechs Fragen hatten die Befragten die Gelegenheit, die Bereiche Service und Kompetenz beim Innen- und Außendienst sowie die Qualität bei BIRCO mit Hilfe von Schulnoten zu beurteilen. Die Kompetenz der Außendienst-Gesprächspartner erzielte dabei mit der Note 1,44 das beste Gesamturteil in der Zufriedenheitsbefragung. Die Steigerung der bereits sehr guten Benotung aus dem Jahr zuvor (1,57) unterstreicht das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Außendienstmitarbeiter bei BIRCO.

Positive Bewertung und hohe Weiterempfehlung

Auch die Beratungsleistung (1,48), die Kompetenz der Innendienst-Gesprächspartner (1,6) sowie die Qualität der Produkte (1,61) erhielten eine durchweg positive Benotung. Das Unternehmen darf sich zudem über eine fast 100-prozentige Weiterempfehlungsquote freuen. So auch die Zusammenfassung von Ludwig Gerstlauer: „Wir danken allen für das entgegengebrachten Vertrauen – die sehr guten Bewertungen sind für uns Ansporn, die Zufriedenheit unserer Kunden in den nächsten Jahren noch weiter zu verbessern.“

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BIRCO GmbH

Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
Deutschland

Tel.: +49(0)722150030
Fax: +49(0)7221500347

Email:
Web: http://www.birco.de

Empfohlen für Sie: