Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Berlin ist die Hauptstadt der Vielfalt - der Artenvielfalt. Am 20. und 21. Juni 2015 können das Interessierte beim Langen Tag der StadtNatur wieder hautnah erleben. Ob versteckte Stadtoasen oder tierisch-wilde Nachbarn: An der Seite von mehr als 200 Experten gibt es auch in diesem Jahr allerlei zu entdecken. Die Stiftung Naturschutz Berlin präsentiert innerhalb von 26 Stunden rund 500 StadtNatur-Veranstaltungen.

Rein ins Grüne - raus in die Stadt

Ein Besuch lohnt sich immer: Fachkundige Führungen und spannende Mitmach-Aktionen stehen 26 Stunden lang auf dem Programm. Einige Highlights: Für Singles mit Sinn für die Natur findet ein Speed-Dating statt. Wer seinen Speed-Dating-Partner interessant findet, kann sich mit ihm/ihr auf StadtNatur-Reise begeben. Neu sind auch die Bustouren mit den Bezirksbürgermeistern, die den Besuchern grüne Highlights ihres Bezirkes präsentieren. Mit Derk Ehlert, dem Wildtierexperten des Senats, kann man per Schiff Neuköllns wilde Ufer entdecken. Einige Gärten, Hinterhöfe und Naturareale öffnen auch in diesem Jahr nur für den Langen Tag der StadtNatur ihre Pforten. Neben den vielen neuen Angeboten werden aber auch die Publikumslieblinge des letzten Jahres wieder dabei sein.

Der Lange Tag der StadtNatur 2015 beginnt am Samstag, dem 20. Juni, um 16:00 Uhr und endet am Sonntag, dem 21. Juni, um 18:00 Uhr. Das gesamte Programm sowie Informationen zu Platzreservierungen und Tickets finden Sie ab sofort online (siehe Link).

Der Lange Tag der StadtNatur wird durch die finanzielle Unterstützung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, der Initiative mehrwert Berlin, den denn‘s Biomärkten und der Wall AG ermöglicht.

Von: 

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: