Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der berühmte grüne Daumen alleine garantiert noch lange keinen grünen Rasen. Um sich am perfekten Grün im Garten erfreuen zu können, muss der Rasen regelmäßig gedüngt werden. Besonders wichtig ist dies vor allem im Sommerhalbjahr, wenn die Beanspruchung besonders hoch ist. Intensive Nutzung als Spiel-, Sport- und Feierareal gehören ebenso dazu wie Rasenstress durch Hitze oder anhaltenden Regen. Auch durch das Mähen gehen Nährstoffe verloren.

Rasendünger (Foto: Gregor Ziegler GmbH)

Der gekörnte, mineralische Plantop Rasendünger lässt sich besonders gut ausbringen. Nach einer Startdüngung im Frühjahr, sollte eine weitere Gabe im Sommer erfolgen. Idealer Weise wenn es regnet, denn dann können die Nährstoffe optimal in den Boden gelangen und von den Pflanzenwurzeln aufgenommen werden. Die rasengerechte Kombination von Stickstoff, Phosphat, Kalium und Magnesium garantiert eine kontinuierliche, gleichmäßige Wirkung: Der Rasen wächst dicht und sattgrün, unerwünschte Beikräuter und Moos verschwinden Gleichzeitig wird die Strapazierfähigkeit verbessert.

Plantop Rasendünger ist im praktischen 10-kg-Eimer in vielen Garten- und Baumärkten erhältlich, unverbindliche Preisempfehlung 14,95 Euro.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Ziegler-Erden

Stein 22
95703 Plößberg
Deutschland

Tel.: +49 (0)9636/9202-0
Fax: +49 (0)9636/9202-40

Email:
Web: http://www.ziegler-erden.de