Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit Kurzem bietet ECHO Motorgeräte einen neuen Service speziell für seine Rasentraktorkunden an: Die ECHOTRAK Kompetenzhändler. Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich spezielle Fachhändler, die von Marken- und Werksexperten rund um Deutschlands vielseitigsten Rasen- und Gartentraktor geschult werden. Ob Wartung, Garantiefall, Probefahrt oder Beratung zu einem neuen Modell: Sie sind qualifizierte und engagierte Ansprechpartner für Grünflächenliebhaber vor, während und nach dem Kauf.

Neuer Service speziell für ECHOTRAK-Kunden

Egal ob Hausmeisterservice, Arealpfleger oder ambitionierte Rasenliebhaber – wer sich für eine Motorsäge, eine Heckenschere oder einen Rasentraktor interessiert, hat viele Fragen, die sich besonders einfach und schnell in einem persönlichen Gespräch klären lassen. Die zahlreichen ECHO-Motorgeräte-Fachhändler sind hierfür kompetente Ansprechpartner. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung haben sie sich als fachkundige Experten für alle Fragen zu der breiten Produktpalette des Qualitätsherstellers bewährt. Seit Kurzem bietet ECHO Motorgeräte einen neuen Service, der sich speziell an die ECHOTRAK-Kunden richtet: Die ECHOTRAK Kompetenzhändler. Wer auf der Suche nach einem Rasentraktor ist und sich für einen ECHOTRAK interessiert, kann sicher sein, dass er hier stets ein ECHOTRAK-Modell anschauen und die wichtigen Details direkt begutachten kann. Die Kompetenzhändler stehen in regem Kontakt mit ECHO Motorgeräte und treffen sich regelmäßig mit den unternehmensinternen Experten aus Forschung und Entwicklung zum Informationsaustausch. Dieser Wissenstransfer, gepaart mit der langjährigen Produkterfahrung der ausgewählten Händler, macht die ECHOTRAK Kompetenzhändler zu erstklassigen Experten in Sachen ECHOTRAK.

Vor dem Kauf testen

Vor dem Kauf eines High-End-Rasentraktors dieser Preis- und Leistungsklasse gibt es kaum jemanden, der sich nicht im Katalog oder Internet ausführlich informiert. Aber auch nach genauer Recherche stehen am Ende nur Illustrationen, technische Daten und Bewertungen im Raum – das alles sagt jedoch nichts über Handling, Praxistauglichkeit und Fahreigenschaften aus. Da ist es hilfreich, wenn man den ECHOTRAK in natura sehen und erleben kann. Aus diesem Grund haben alle Kompetenzhändler immer ein Vorführgerät parat, das jederzeit zu einer Probefahrt einlädt und mit dem auch immer wieder neue Entwicklungen präsentiert werden. Wer schwieriges Gelände zu mähen hat und sich nicht sicher ist, ob der Rasentraktor das richtige Gerät für das spezielle Terrain ist, profitiert von der Zusammenarbeit zwischen Kompetenzhändler und Hersteller. Bequem wird das ausgewählte Modell direkt vor die Haustüre geliefert und kann dann nach Lust und Laune getestet werden.

Und nach dem Kauf? Nicht nur Autos müssen regelmäßig zur Inspektion, auch hochwertige Rasentraktoren brauchen Pflege und Wartung. Falls doch einmal etwas kaputt geht, haben die Kompetenzhändler einen geschulten Werkstattservice, der besonders schnell mit den benötigten Ersatzteilen beliefert wird. Dauert die Reparatur mehrere Tage, können viele Kompetenzhändler ihren Kunden Leihgeräte zur Verfügung stellen, um den Ausfall zu kompensieren. Diesen komfortablen Verleihdienst von Traktor, aber auch Anbaugeräten wie Vertikutierer oder Transportbox, bieten immer mehr ECHOTRAK Kompetenzhändler an.

Zahlreiche ECHOTRAK Kompetenzhändler, verteilt über ganz Deutschland, gibt es bereits. Damit aber bald jeder ECHOTRAK-Kunde auch einen Kompetenzhändler in seiner Nähe hat, arbeitet der Qualitätshersteller aus Metzingen auf Hochtouren am Ausbau des deutschlandweiten Händlernetzwerks.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ECHO-Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH

Otto-Schott-Str. 7
72555 Metzingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7123/9683-0
Fax: +49 (0)7123/9683-258

Email:
Web: http://www.echo-motorgeraete.de