Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

JLG Industries, Inc., eine Firma der Oshkosh Corporation und ein weltweit führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern, hat am 1. Juni 2015 die Power Towers Ltd., einen maßgeblichen Hersteller von einfachen Senkrechtliften mit Sitz in Leicester, Großbritannien, erworben. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

(v.l.) Karel Huijser, JLG’s vice president und General Manager - EMEA; Brian King, Managing Direktor Power Towers; Mark Richardson, Direktor Produkt Development, Power Towers (Foto: JLG)

„Diese wichtige Übernahme stärkt unseren bestehenden Geschäftsbereich der Senkrechtlifte und demonstriert unsere Verpflichtung dem europäischen Markt gegenüber“, sagte der Präsident der JLG Industries Frank Nerenhausen. „Die Erweiterung unseres Portfolios durch die Power Towers-Produkte und -Belegschaft wird JLG zu einem noch besseren Partner unserer Kunden machen“.

Power Towers wurde 2007 gegründet und hat sich auf die technische Konstruktion und Herstellung von Senkrechtliften spezialisiert. Gegenwärtig bietet Power Towers sieben sowohl selbstfahrende wie auch fahrbare Lift-Modelle an, die für den Indoor- und in einigen Fällen für den Outdoor-Einsatz bestimmt sind. Die Firma beschäftigt rund 30 Personen, die im Rahmen der Übernahme weiterbeschäftigt werden. „Wir freuen uns über den Anschluss an JLG“, sagte Brian King, Geschäftsführer von Power Towers. „Dadurch bietet sich Power Towers die Gelegenheit, sein Herstellungs- und Verkaufspotential über das JLG-Netzwerk zu verwirklichen und gleichzeitig unserer Position als Vorreiter in der Industrie treu zu bleiben“.

Mit dem Erwerb von Power Towers erweitert JLG sein Portfolio an Senkrechtliften und Komissioniergeräten, das gegenwärtig fahrbare und selbstfahrende Bühnen der Toucan so wie der LiftPod®-Produktlinie umfasst.

“JLG und Power Towers haben eine gemeinsame Kultur, deren Basis Innovation, Verbesserungen für den Kunden und eine gute Geschäftsethik ist. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden an den Ergebnissen unserer Arbeit teilhaben zu lassen“, sagte JLG-Vizepräsident und –Generaldirektor Karel Huijser – EMEA.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JLG Deutschland GmbH

Max-Planck-Str. 21
27721 Ritterhude-Ihlpohl
Deutschland

Tel.: +49 (0) 421 69 35 00
Fax: +49 (0) 421 69 35 035

Email:
Web: http://www.jlg.com/de-de

Empfohlen für Sie: