Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das einzige, was nicht passte war der Regen. Davon jedoch ließen sich viele Fachbesucher nicht abhalten, der Firma Kersten Arealmaschinen an dessen Messestand einen Besuch abzustatten. Übersichtlich und nach Themen geordnet präsentierte man das ganze Arealmaschinen-Spektrum. Besonders gefragt waren Geräte zur Wildkrautbeseitigung.

Die neue Kehrmaschine Typ 25070H (Foto: Kersten)

Denn seit dem die neue Verordnung mit dem Verzicht auf chemische Mittel in Kraft ist, suchen Anwender aller Bereiche nach praktischen und günstigen Alternativen. Deshalb waren diese Besucher bei Kersten gut aufgehoben. Denn das Unternehmen aus Rees befasst sich seit mehr als 20 Jahren mit Maschinen zur Wildkrautbeseitigung, zum einen mit mechanischen Wildkrautbürsten für Einachser oder als Anbaugerät für Kommunalmaschinen. Zum anderen mit der „sanften“ Alternative thermischer Wildkrautentfernung mittels Infrarottechnologie.

Über die rege Nachfrage war man zwar nicht überrascht, jedoch umso mehr darüber, dass während der Messetage vom Stand weg einige Maschinen über die Fachhändler verkauft wurden. Genau so verlief es mit der neuen Anbau-Kehrmaschine für Radlader: Schon am ersten Tag wurde die erste Maschine dieses ganz neu entwickelten Gerätetyps an eine Kommunalverwaltung verkauft, zwei weitere von anderen Kunden reserviert. Insgesamt konnte man eine erhebliche Auftrags- und Anfragewelle verzeichnen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kersten Arealmaschinen GmbH

Empeler Straße 95
46459 Rees
Deutschland

Tel.: +49 (0)2851/9234-28
Fax: +49 (0)2851/9234-44

Email:
Web: http://www.kersten-maschinen.de

Empfohlen für Sie: