Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bestätigt für seinen herausragenden Einsatz für den Mittelstand wurde BGL-Vizepräsident Carsten Henselek nun auch wieder bei der Wahl zum BDWI-Präsidium. Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft wählte am 3. Juli in Berlin den GaLaBau-Unternehmer und BGL-Vizepräsidenten für weitere drei Jahre ins Präsidium. Damit gehört der ausgewiesene Experte für Mittelstandspolitik weiterhin zum insgesamt siebenköpfigen Führungsteam um BDWi-Präsident Michael H. Heinz.

BGL-Vizepräsident Carsten Henselek wurde auf der BDWi-Mitgliederversammlung in Berlin für drei weitere Jahre ins Präsidium gewählt (Foto: BGL)

Carsten Henselek, Geschäftsführer von Kusche & Partner Berliner Baumdienst GmbH, setzt sich seit Jahren für die Belange der mittelständischen Unternehmen im Garten- und Land-schaftsbau ein. So gehört er seit 2011 dem Präsidium des Bundesverbandes für den Garten- und Landschaftsbau e.V. um Präsident August Forster an und verantwortet als Vize-Präsident besonders das Thema Mittelstandspolitik.

Überdies ist er seit 2012 Vorsitzender der Vertreterversammlung des Beirats Gartenbau in der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) sowie Vorsitzender der Vertreterversammlung der Gemeinnützigen Haftpflichtversicherungsanstalt Kassel (HAVA). Im Präsidium des BDWi wird er weiterhin die Interessen der GaLaBau-Branche mit ihren über 16.000 Betrieben und über 100.000 Angestellten vertreten.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: