Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Über die Ehrung „Rental Person of the Year“ dürfen sich Wolfgang Hahnenberg und Peter Schrader freuen. Die Geschäftsführer von Zeppelin Rental wurden kürzlich von der European Rental Association (ERA) für ihre Innovationskraft und prägende Rolle bei der Weiterentwicklung der Miete ausgezeichnet.

Wolfgang Hahnenberg und Peter Schrader (Foto: Zeppelin Rental)

Beide haben die Qualitätsstandards und das nachhaltige Wachstum ihres Unternehmens durch die Einführung intelligenter Systeme und Prozesse sowie durch strategische Akquisitionen konsequent vorangetrieben, wie Michel Petitjean, Generalsekretär der ERA in seiner Laudatio während der Award-Zeremonie auf der ERA Convention ausführt, und so gleichzeitig wichtige Akzente für die weitere Entwicklung des deutschen Mietmarkts gesetzt.

„2014 war ein spannendes Jahr für uns“, erklärt Wolfgang Hahnenberg, Vorsitzender Geschäftsführer von Zeppelin Rental und Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Rental des Zeppelin Konzerns. „Durch zwei wichtige Akquisitionen konnten wir unser Leistungsspektrum signifikant erweitern und den Schritt zum Lösungsanbieter vollziehen. Als erstes europäisches Vermietunternehmen haben wir darüber hinaus einen systemgestützten Mechanismus zur Preissteuerung eingeführt und mit der Vermittlungsplattform klickrent eine wichtige Weiche im Onlinegeschäft gestellt.“

„Unser Engagement gilt seit jeher der aktiven Gestaltung der Miete“, betont Peter Schrader, Geschäftsführer von Zeppelin Rental, Vorstandsmitglied der ERA und Leiter der Fachgruppe Vermietung des Deutschen Bundesverbands der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e.V. (bbi). „Wir beschäftigen uns mit aktuellen Marktthemen und möglichen künftigen Herausforderungen, um unseren Kunden innovative Lösungen bieten zu können und sie optimal in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen.“

Die European Rental Association (ERA) wurde im Jahr 2006 als Interessenvertretung der nationalen Mietverbände und Vermietunternehmen auf europäischer Ebene gegründet. Heute zählt der Verband über 5.000 Vermieter zu seinen Mitgliedern, entweder direkt oder über 14 nationale Mietverbände.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zeppelin Rental GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Deutschland

Tel.: +49 (89) 3 20 00 220
Fax: +49 (89) 3 20 00 222

Email:
Web: http://www.zeppelin-rental.de

Empfohlen für Sie: