Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Innovation, Wachstum, Zukunft, unter diesen Stichpunkten hat am 07. Oktober 2015 die CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu einer Diskussion in die Filderhalle nach Leinfelden-Echterdingen eingeladen. Die Einführung ins Thema durch Volker Kauder MdB und das Impulsreferat von Guido Wolff MdL zu Innovation und Wachstum: Zukunftschancen für Wirtschaft und Mittelstand wurden als die wichtigen Stellschrauben der „Wirtschaft 4.0 beschrieben.

v.l.n.r.: Volker Kauder MdB, Tobias Zipperlen (RV Stuttgart VGL BW), Marco Borke (Referent VGL BW) und Guido Wolff MdL im Gespräch (Foto: GaLaBau-BW)

„Baden-Württemberg braucht innovative Unternehmen. Nur dann werden wir weiterhin Wachstum verzeichnen und unseren Wohlstand mehren können", so Volker Kauder. Aus diesem Grund soll mit einer Ausrichtung und Förderung der Wirtschaft in Baden-Württemberg der Trend fortgeschrieben werden, das Ländle wieder zur internationalen Speerspitze der Wirtschaft heranzuführen.

Beim anschließenden Empfang des Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Volker Kauder MdB und dem Spitzenkandidaten der CDU bei den kommenden Landtagswahlen, Guido Wolff MdL, hatten Tobias Zipperlen, Regionalvorsitzender Stuttgart, sowie Marco Borke, Referent beim Verband für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg, Gelegenheit zu einem direkten Meinungsaustausch. Dabei konnten wichtige verbandspolitische Themen wie die Struktur der Mitgliedsbetriebe, die Leistung der grünen Branche für die Gesellschaft und die Problematik der Umsatzsteuerprivilegierung für Städte und Kommunen angesprochen werden.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: