Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Andreas Baranski und Marco Borke, Referenten des Verbandes für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg e.V., empfingen am 20. Oktober 2015 zwei Gesellen auf Wanderschaft, welche das alte Brauchtum ins Haus der Landschaftsgärtner trugen.

v.l.n.r. Marco Borke, Ralf Schlaufmann, Eik Grotjan und Andreas Baranski vorm Haus der Landschaftsgärtner in Leinfelden-Echterdingen (Quelle: VGL BW)

Eik Grotjan, Landschaftsgärtner auf Wanderschaft, kommt eigentlich aus der Nähe von Berlin. Die Gründe für seine Wanderung sind, neben der Abenteuer- und Freiheitslust, vor allem Erfahrungen in der Verwendung von Natursteinen zu sammeln. Dazu wird er sich in der kommenden Zeit irgendwo in Baden-Württemberg bei einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb vorstellen.

Bereits nahezu zwei Jahren ist Ralf Schlaufmann auf Wanderschaft. Er ist gelernter Steinmetz und Bildhauer und hat schon einige Städte in Deutschland bereist. Noch haben die beiden Zeit bis sie ihre Wanderung von 3 Jahren und einem Tag beenden. Dafür wünschen wir ihnen alles Gute und viele neue Erfahrungen.

 

Empfohlen für Sie: