Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Aus „ATLAS weycor“ wird die kurze und prägnante Marke „weycor“. Aus markenschutzrechtlichen Gründen und zur dauerhaften Differenzierung vom Wettbewerb wird der Radlader Hersteller Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen sich ab dem kommenden Jahr vom historischen Teil der Marke Atlas trennen. Das neue Markenzeichen besteht aus dem Schriftzug „weycor“ und einer neu geschaffenen Bildmarke, die eine Verbindung zum Ursprung herstellt.

Radlader (Foto: Atlas Weyhausen GmbH)

Seit 50 Jahren ist der Name Atlas mit Baumaschinen der Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen verbunden: Bereits in den 70er Jahren wurden Atlas Radlader im Bauhauptgewerbe, in der Landwirtschaft, im Garten- und Landschaftsbau, in der Warenlogistik und Industrie eingesetzt.

Mit der Marke „ATLAS weycor“ wurde bereits im Jahr 2012 die erste Stufe einer Markenreform eingeleitet, der Namenszusatz „weycor“ ist die Verbindung zum Namen des Firmengründers Dr. Friedrich Weyhausen und den Produkten aus Wildeshausen.

Mit unternehmerischer Kontinuität hat sich Atlas Weyhausen in den letzten fünf Jahrzehnten als mittelständisches und deutsches Unternehmen ein hohes Maß an Vertrauen erworben. Selbstverständlich wird die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern in diesem Sinne fortgesetzt. Der Markenwechsel ist zwar ein notwendiger Schritt, aber bis auf den Namen ändert sich nichts.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Atlas Weyhausen GmbH

Visbeker Straße 35
27793 Wildeshausen
Deutschland

Tel.: +49 (0) 44 31 / 98 10
Fax: +49 (0) 44 31 / 981 139

Email:
Web: http://www.atlas-weycor.de/

Empfohlen für Sie: