Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Projekt familyNET zeichnete 33 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ aus. Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes für den Garten- und Landschaftsbau Baden- Württemberg e.V. Albrecht Bühler Baum und Garten, TEAM GRÜN Furtner-Althaus, Gartenbau Lang und wildigarten erhielten den Titel für ihre familienbewusste Personalpolitik.

(v.l.n.r.): Benedict Bosler und Alexandra Bosler (TEAM GRÜN Furtner-Althaus), Albrecht Bühler (Albrecht Bühler Baum und Garten), Dietmar Wildi und Claudia Wildi (wildigartenbau), Christian Lang und Dagmar Lang (Gartenbau Lang) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: „BBQ Berufliche Bildung gGmbH“)

Das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ wird vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg und vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg im Rahmen des landesweiten Projekts familyNET vergeben. familyNET bewertet kleine und mittlere Unternehmen, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Das Prädikat soll ein Zeichen für Familienfreundlichkeit setzen.

Bewertet werden die Unternehmen in verschiedenen Handlungsfeldern wie zum Beispiel Service für Familien, Arbeitszeiten, Gesundheit oder Personalentwicklung. Für die Zertifizierung analysiert ein unabhängiges Gutachtergremium die verschiedenen Bereiche der Unternehmen.

„familyNET gab uns bei der Analyse unserer Personalpolitik noch viele hilfreiche Tipps darüber, was wir noch verbessern können“, so Albrecht Bühler, der für sein Garten-und Landschaftsbauunternehmen den Titel entgegennahm.

Das Prädikat kann für eine positive Werbung der Betriebe oder für Stellenausschreibungen genutzt werden. Teilnehmen können weiterhin Unternehmen, die sich unter www.familynet-bw.de bewerben. Daneben können auch besonders familienfreundliche Projekte eingereicht und für den familyNETAward nominiert werden. Dieser wird im Februar 2016 vergeben.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: