Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 30. November, startete der Azubiweblog auf der Website beruf-gaertner.de. Ab sofort bloggen im Rahmen der ZVG-Nachwuchswerbekampagne - Gärtner. Der Zukunft gewachsen. - sieben junge Gärtnerinnen und Gärtner aus unterschiedlichen Fachrichtungen für den Nachwuchs im Gartenbau. Ziel ist es Jugendlichen einen authentischen Einblick in das Berufsbild zu geben. Und wer vermittelt den Beruf besser als die jungen Gärtner selbst?

Zwei Mal wöchentlich bloggen die vom GMH geschulten Gärtner. (Foto: GMH)

Rebecca, Felix, Melanie, Olaf, Jessica, Sebastian und Renee heißen die sieben motivierten Gärtner, die auf der ZVG-Kampagnenwebsite www.beruf-gaertner.de/blog über ihr Wissen, ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Hindernisse sowie mögliche Perspektiven rund um den Beruf Gärtner berichten.

Vorausgegangen war eine ausführliche Online-Schulung im Bloggen durch das Grüne Medienhaus (GMH), Leadagentur der Kampagne. Von nun an werden zwei Mal wöchentlich Bei-träge der jungen Gärtner veröffentlicht. Auch allgemeine Themen und Tipps rund um die Bewerbung, Ausbildung und Weiterbildung zum Beruf Gärtner werden von den Gärtner-Bloggern aufgegriffen werden.

Von: 

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: