Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Firma Erhardt überreichte Klaus Dobczynski, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbandes für den Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg e. V., einen Kunstdruck. Dieser zeigt das Zeichen des Fachbereichs in den vier Jahreszeiten. Klaus Dobczynski beglückwünschte die Geschäftsführer Alexander und Philipp Erhardt und die Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbaus und bedankte sich für die langjährige Verbandszugehörigkeit.

Erhardt Garten- und Landschaftsbau (Foto: GaLaBau-BW)

„Die Firma Erhardt Garten- und Landschaftsbau ist seit 25 Jahren aktiv als agiles, erfolgreiches Unternehmen in unserer Branche tätig“, lobte Klaus Dobczynski das Unternehmen und überbrachte damit die besten Glückwünsche des Verbandes.

Mit 14 Mitarbeitern startete Alexander Erhardt 1990 sein Unternehmen. Mittlerweile arbeiten über 30 Mitarbeiter in dem Betrieb, darunter drei Auszubildende. In den vergangenen Jahren hat die Firma auch ihr Auftragsspektrum konstant erweitert: Außenanlagen bei Kindergärten, der Bau von Spielplätzen oder die Sanierung von Baumstandorten mit einem eigenen Saugbagger.

Der Betrieb hat sich in den vergangenen Jahren auf die öffentliche Pflege spezialisiert. Beeindruckende Projekte wie die Außenanlage der Frauen- und Hautklinik in Heidelberg oder ihr neustes Projekt, der Skaterpark in Karlsruhe, stehen auf der Referenzliste des Garten- und Landschaftsbaubetriebs.

„Gegen den Trend können und konnten wir uns noch nie über Fachkräftemangel beklagen“, erklärt Philipp Erhardt stolz. „Wir haben junge, gut ausgebildete Mitarbeiter.“

Erhardt investiert viel Zeit und Aufwand in die Ausbildung und das zahlt sich aus: In diesem Jahr hat zum ersten Mal ein Auszubildender beim baden-württembergischen Landschaftsgärtner Cup teilgenommen. Rafael Fallet belegte gleich den vierten Platz.

Pünktlich zum Jubiläum konnten die neuen Gebäude auf dem Firmengelände bestaunt werden. Dort feierten rund 200 Gäste ausgelassen bei einem tollen Programm mit großem Buffet und Feuerwerk. Neben dem Firmenjubiläum gab es auch einige Mitarbeiter, die seit Jahrzehnten im Betrieb arbeiten. Sie wurden dafür auf dem großen Fest geehrt.

„Wir haben ein tolles und hochmotiviertes Team!“, freuen sich die Geschäftsführer Alexander und Philipp Erhardt und schauen positiv in die Zukunft.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: