Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 5. Dezember 2015 hatte HEMATEC Arbeitsbühnen zum 3. Adventsevent in das Stammhaus nach Dresden geladen. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein präsentierte das HEMATEC Team Neuigkeiten und Bewährtes aus dem umfangreichen Maschinenprogramm.

Arbeitsbühnen

(Foto: Hematec Arbeitsbühnen GmbH)

70 geladene Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet testeten ausgiebig Maschinen von DINOLIFT, wobei dort der Fokus auf den neuen Boomlift RHINO 220XSE mit seinen universellen Einsatzmöglichkeiten als Hubarbeitsbühne oder als Telestapler gesetzt war. Aber auch die bekannten Anhängerbühnen von DINOLIFT waren ständig im Test, weitere Serienverbesserungen wurden aktiv und intensiv geprüft und bewertet.

Mit dem nagelneuen B-Lift 165 bietet HEMATEC nunmehr auch im Bereich bis 16 m eine einfache, robuste Teleskopmaschine mit senkrechter Abstützung an. Diese Maschine ist vor allem für den Einsatz in Vermietflotten gedacht und dadurch bewusst einfach in der Handhabung gestaltet. Neben weiteren Maschinen aus dem CTE Lieferprogramm konnte man auch den neuen B-Lift 390HR testen und Dresden aus 39 m Höhe erkunden. Eine hohe Stabilität und feinfühlige Steuerung fand großes Lob unter den Fachleuten.

Selbstverständlich war auch die hauseigene Baureihe, der HELIX 1205 und sein großer Bruder, der HELIX 1508 mit von der Partie. Auch ein mobiler Montagekran vom Typ K12500 konnte getestet werden. Hierzu gab es interessante und angeregte Gespräche unter den Anwesenden.

Nachdem alle Maschinen ausgiebig bewertet wurden ging es anschließend zu einer mittelalterlichen Dinnershow in die Kasematten der Festung Königstein, wo der Abend in fröhlicher ausgelassener Stimmung seinen Abschluss fand.

Das positive Feedback unserer Gäste schließt ein weiteres 4. Adventsevent im Hause HEMATEC nicht aus.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hematec Arbeitsbühnen GmbH

Bärnsdorfer Straße 179
1127 Dresden
Deutschland

Tel.: +49(0)3518975500
Fax: +49(0)35189755055

Email:
Web: http://www.hematec-online.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: