Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am Messestand von Van Vliet New Plants ist bei der Intern. Pflanzenmesse (IPM) in Essen viel Neues zu sehen . Besonders fallen die Pflanzen auf, die im Jahr 2015 in den Niederlanden mehrfach ausgezeichnet wurden und auf dieser internationalen Plattform vorgestellt werden. Darüber hinaus werden Neuheiten gezeigt wie: Taxus baccata 'Anna', Buddleja davidia 'Sophie ', Fargesia m. 'Lucia'. Pflanzen, die sich von ihren Artgenossen abheben.

Neuheiten (Foto: Van der Vliet New Plants)

Preise und Medaillen

Einige Neuheiten wurden im vergangenen Jahr auf der Fachmesse Grootgroenplus in Zundert mit Preisen ausgezeichnet. So wurde die Chamaecyparis pisifera 'Blue Moon' zur Besten Neuheit 2015 gewählt und die Zwerg Skimmia-Serie mit Gold- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Kombination mit Gewinner

Im vergangenen Jahr hat Van Vliet New Plants u.a. Picea pungens 'Sun on the Sky' als Neuheit ins Lizenzsortiment aufgenommen. Diese Picea wurde durch den Gewinner Kaluzincsky aus Polen eingereicht, der während dieser Messe auch einen eigenen Stand in Halle 9 hat. Die Picea wird somit an beiden Ständen präsentiert.

„Eine schöne Win-Win-Situation, von der wir beide profitieren," so Sander van Vliet van Vliet New Plants. „Gerade auf dieser wichtigen internationalen Fachmesse ist es wichtig, maximale Aufmerksamkeit auf neue Produkte zu lenken. Die Kombination mit dem Gewinner zeigt deutlich, wie wir dies gemeinsam unternehmen."

Neuer Katalog

Am Stand von Van Vliet New Plants liegt der neue Katalog 2016 mit Beschreibungen und Fotos des Van Vliet New Plants Sortiments aus.

Stand 12.A13 / 06

 

Empfohlen für Sie: