Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rückzugsort, Gestaltungsraum, grüne Oase - das alles kann der Garten sein. Den Weg zum Wunschgarten so angenehm und effizient wie möglich zu machen, ist das erklärte Ziel des Gartengeräteherstellers VIKING. Im aktuellen Katalog, der jetzt bei allen STIHL und VIKING Fachhändlern zur Abholung bereit liegt, findet sich auf 116 Seiten eine breite Auswahl an Rasen- und Robotermähern, Vertikutierern, Aufsitzmähern, Gartenhäckslern und Motorhacken, darunter viele Neuprodukte.

VIKING Katalog 2016

Eine umfassende Produktschau mit reichlich Zusatznutzen – das ist der VIKING Gartengerätekatalog 2016. Auf 116 Seiten präsentiert er in Wort und Bild ein großes Spektrum an Rasenmähern mit Benzin-, Elektro- und Akku-Antrieb, Roboter-und Aufsitzmäher sowie Vertikutierer, Gartenhäcksler und Motorhacken. Angereichert ist er mit hilfreichen Tipps zu Technikfragen und Checklisten zur Geräteauswahl. Auch hält er Antworten parat auf Fragen wie etwa: „Welcher Rasenmäher ist der richtige für meinen Garten?“ oder „Warum ein Robotermäher?“. Dabei führt die übersichtliche Gliederung der Produktgruppen den Nutzer ohne Umwege zu „seinem“ Themengebiet und den entsprechenden Gartengeräten.

Robotermäher-Familie vergrößert sich auf sechs verschiedene Modelle

Zuwachs gibt es 2016 unter anderem bei den Robotermähern. So ist für jeden die richtige Variante dabei: Insgesamt sechs Modelle umfasst nun die iMow-Familie von VIKING, zu der jetzt auch die Serie 4 mit den Robotermähern MI 422 und MI 422 P gehört. Ebenso brandneu: Die C-Modelle der Serie 6. Die Ausführungen MI 632 C und MI 632 PC erlauben den Zugriff per App über Smartphone oder Tablet und lassen sich so schnell umprogrammieren. Das erhöht noch einmal die Flexibilität beim Einsatz der automatischen Mäher.

Die neue Freiheit beim Mähen mit dem Mono-Lenker

Optisch und funktional eine Freude: Die Rasenmäher mit Mono-Komfortlenker. Bei den Modellen mit diesem Lenker-Typ lässt sich der Fangkorb leichter entnehmen und Mähen entlang von Hecken und Büschen fällt besonders einfach. Auch diese Familie wächst weiter: Aktuell um den Benzinmäher MB 448 VC. Er ist außerdem mit dem stufenlosen Vario-Antrieb für die flexible Geschwindigkeitsanpassung und einer zentralen Schnitthöhenverstellung (sechs Stufen von 25 bis 75 mm) ausgestattet. Verstärkung bekommen auch die Profi-Rasenmäher der Serie 7 mit ihren kräftigen Kawasaki-Motoren. Neben den Modellen MB 756 YS und MB 756 YC steht nun auch der MB 756 GS mit 3-Gang-Antrieb zur Verfügung. Die Mäher sind ausgesprochen robust und damit für den harten Alltag gerüstet. Dafür hat VIKING das Modell auf Herz und Nieren getestet (mehr dazu auf dem STIHL YouTube-Kanal).

TIPP: Testen, was das Zeug hält – der STIHL Test-Tag

Wer seinen Favoriten aus dem VIKING Gartengeräte-Katalog vor dem Start der Gartensaison ausprobieren möchte, hat dazu im Frühling bei den STIHL und VIKING Fachhändlern die Gelegenheit: Am Samstag, den 9. April 2016 von 9 bis 16 Uhr heißt es beim STIHL Test-Tag wieder: „Probieren Sie die Geräte einfach mal aus!“

Weitere Informationen, auch zu den teilnehmenden Fachhändlern, gibt es ab Februar.

Video zu diesem Thema

Die neuen Serie 7 Rasenmäher von VIKING. Für Profis gebaut, von Profis getestet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

VIKING - STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG

Robert-Bosch-Str. 13
64807 Dieburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)6071 3055358
Fax: +49 (0)6071 3055438

Email:
Web: http://www.viking-garten.de

Empfohlene Inhalte für Sie: