Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Aktion „Natur im Garten“ leitete zum 13. Mal traditionell die neue Gartensaison 2016 mit einem Fest im Landesmuseum NÖ ein. Das „Natur im Garten“ Fest stand ganz im Zeichen des Frühlings und der Vielfalt der Blühpflanzen!

ORF Bio-Gärtner Karl Ploberger, Direktorin der Fachschule Unterleiten Frau Dipl-Päd. Ing. Marianne Schallauer mit ihren Schülerinnen, Mag. Wolfgang Sobotka, Initiator der Aktion „Natur im Garten“ und Landeshauptmann-Stellvertreter (Foto: NLK Johann Pfeiffer)

„Ich freue mich sehr über die vielen begeisterten Menschen, die zum „Natur im Garten“ Fest in das Landesmuseum gekommen sind und sich wertvolle Tipps für den Frühlingsbeginn im Garten geholt haben. Heuer widmen wir uns ganz dem Thema ‚Vielfalt der Blühpflanzen‘, denn eine Blütenpracht in seinem eigenen Garten lässt Jedermanns Herz erfreuen“, erklärte Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka im Rahmen des Festaktes.

„Natur im Garten“ präsentierte auch heuer wieder ein neues Produkt passend zum Schwerpunkt: ein Samensackerl mit Essbaren Blüten. Diese machen sich nicht nur schön im eigenen Garten oder im Kisterl auf dem Balkon sondern schmecken auch hervorragend und machen sich auch als Dekoration auf dem Teller gut.

Weitere Höhepunkte des Festes waren Vorträge von Biogärtner Karl Ploberger, ORF NÖ Gärtner Johannes Käfer und Gregor Dietrich von „Natur im Garten“.

Beratung und Tipps zu allen Gartenfragen erhielten die Besucherinnen und Besucher am „Natur im Garten“ Infostand von unseren Expertinnen und Experten“.

Auf die kleinen Gartenbesucher wartete eine Bastelstation von „Natur im Garten“ sowie Lebkuchen verzieren, jede Menge Rätselspaß und Kinderschminken. Das Musiktheater „König Nig im Gartenreich“ vom Team Sieberer lud zum Mitmachen und Mitsingen ein.

Im „Erlebnisbereich Natur“ gab es neben der Beratung auch die Möglichkeit zur Verkostung von regionalen Schmankerln und auch den Kauf von innovativen Gartenprodukten bei Partnerinnen und Partnern von „Natur im Garten“.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: