Magni Telehandlers stellt auf der Bauma 2016 in München, Stand FS.1107/9, eine neue Serie rotierender Teleskoplader vor, die RTH Smart S Serie. Dank der neu durchdachten und entwickelten Abstützung der RTH Smart S Serie verfügen diese Teleskope, im Vergleich zur der aktuelle Serie, über eine größere Tragfähigkeit in den bestehenden Hubbereichen.
Die RTH Smart S Serie enthält verschiedene Modelle mit einer Tragfähigkeit von 4.999 kg und Hubhöhen von 21 bis 25 Meter und sind erhältlich über das Händlernetz der Magni Deutschland GmbH.
Bereits auf der Bauma 2014 beeindruckte Magni als Neueinsteiger mit der Vorstellung einer kompletten Serie rotierender Teleskoplader. Die neue Generation rotierender Teleskoplader bestechen durch eine herausragende Leistung, eine State-of-the-Art-Bedienung (Touchscreen) und eine einzigartige Rundumsichtkabine, die serienmäßig mit Klima und Überdruck ausgestattet ist.
Durch die Verwendung einer Scherenabstützung, entwickelt für die größere S Serie, hat Magni die Tragfähigkeiten deutlich erhöht; daraus resultiert eine größere Tragfähigkeit bei maximaler Reichweite - deshalb auch die Bezeichnung Smart S. Des Weiter sind die Teleskoplader mit einem Stage IV Motor ausgestattet, welcher auch schon für Stage V vorbereitet ist. Durch Montage eines zusätzlichen Rußpartikelfilters erreicht der Motor schon jetzt die erst in 2019 geltende Emissionsstufe.
Mit der Vorstellung der neuen Serie vergrößert Magni die Auswahl an Maschinen im Produktportfolio. Die kompakte Abstützung und die leichte Bauweise machen diese Serie äußerst geeignet für tägliche Hubarbeiten z.B. im Baubereich und in der Industrie. Für schwerere Arbeiten hält Magni mit den bestehenden RTH S-Modellen eine passende Lösung für Tragfähigkeiten bis 6.000 kg oder Hubhöhen bis 39 Meter bereit. Die bestehende RTH-S Serie ist ausgerüstet mit einen schwereren Stage IV Motor und bietet größere Tragfähigkeiten und Hubhöhen im Vergleich zur RTH Smart Serie.
Nähere Informationen sind erhältlich unter info(at)magnideutschland.de.